Zweiter Quali-Spieltag der Weiblichen D1-Jugend

Samstag, 24. Mai 2025

2 Siege und eine knappe Niederlage gegen den Favoriten

Am Samstag war es für die weibliche D1-Jugend wieder soweit. Es ging zum 2. Spieltag der Qualifikation nach Schwäbisch Hall, bei dem drei starke gegnerische Mannschaften auf die Mädels warteten.

Mit dem TSV Weinsberg stand uns direkt beim ersten Spiel ein bekannt starker Gegner gegenüber. Die Anfangsminuten waren geprägt von Nervosität und Unsicherheiten, weshalb die Mädels vom TB sich nicht richtig absetzen konnten. Trotzdem kämpften sie engagiert und steigerten sich im Verlauf der Spielzeit. Durch eine gute Abwehrleistung und Ausnutzung der Torchancen konnte am Ende ein deutlicher Sieg gefeiert werden.

Nach einer kurzen Pause spielte der TB direkt das zweite Spiel gegen Bottwar SG 3. Zu Beginn des Spiels mussten die TBlerinnen gleich mehreren Rückständen hinterherlaufen. Durch eine gute Mannschaftsleistung kämpften sich die Mädels ins Spiel zurück und konnten am Ende doch noch einen verdienten Sieg feiern.

Im dritten Spiel des Tages trafen wir auf die Gastgeberinnen von der TSG Schwäbisch Hall. Das Spiel entwickelte sich wie zu erwarten zu einer stark umkämpften Partie. Zu Beginn taten wir uns schwer die Gegnerinnen in Schach zu halten und gerieten früh in Rückstand. Auch bei diesem Spiel zeigten die Mädels eine tolle Leistung und konnten zum Ende der Begegnung den Rückstand sogar noch verringern.

Durch 2 Siege und eine knappe Niederlage haben sie sich den 2. Platz in der Tabelle gesichert. Damit qualifizierte sich die D1-Jugend für die kommende Saison in der Bezirksliga. Auf die gezeigte Leistung können die Mädels sehr stolz sein. Dies lässt auf eine gute Leistung für die im Herbst beginnende Runde hoffen!

Einen großen Dank auch an Jule für ihre Unterstützung!

Für den TB spielten: Ina Gaiser (im Tor); Alyssa Wagner (1), Merle Keller (10), Lara Boldt (1), Ina Holzwarth (7), Hannah Baumgärtner (5), Anni Kreiter (4), Leonie Stein (3), Mia Seltsam (5).

Bericht: Alina Fried