Spielbericht HSG Hohenlohe 2 – Männliche E-Jugend

Sonntag, 22. Oktober 2023

Überzeugender Auftritt gegen den Tabellenführer

Zum dritten Spieltag der Saison ging es für die Männliche E-Jugend am Sonntag in die Römerhalle nach Heilbronn-Neckargartach. Dort empfing die HSG Heilbronn sechs Mannschaften der diesjährigen Staffel 3 des Spielbetriebs in Heilbronn-Franken. Mit dabei auch die Richener Jungs, die dieses Mal gegen die HSG Hohenlohe 2 antreten durften.

Los ging es mit Funino, der Handball-Spielform auf 2 Stangentore. Durch das 3 gegen 3 ergaben sich viele Freiräume, die die TB-Mannschaft für sich zu nutzen wusste. Wieder einmal konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Richtig zufrieden war das Trainerteam diesmal auch mit der spielerbezogenen Manndeckung, die sehr gut funktionierte. Auch Hohenlohe 2 konnte seine Stärken ausspielen, sodass sie das Spiel am Ende verdient gewannen. Nichtsdestotrotz verbessert sich die Richener Mannschaft hier von Spieltag zu Spieltag! Nach dem Funino standen die drei Koordinationsübungen auf dem Programm. Beim „Balancieren“, „Zielwerfen“ und der Übung „Papierdeckel“ schlug man das Hohenloher Team ganz knapp. Vor dem entscheidenden Handballspiel stand es nun 2:2.

In das Spiel startete der TB Richen besser. Nach gelungenen Paraden im Tor schaltete man schnell um und erzielte so einige einfache Tore. Auch das Umschaltspiel in die andere Richtung – vom Angriff in die Abwehr – gelang gut. Einzig an der Passquote und der Abwehrposition zwischen Gegner und eigenem Tor muss noch etwas gearbeitet werden. Die Spieler zeigten sehr viel Spielspaß und jeder der 10 Jungs kam auf seine Spielzeit. Nach spannenden 20 Minuten endete das Spiel tatsächlich unentschieden. Mit einem Punkteverhältnis von 3:3 trat man sehr glücklich die Heimreise nach Richen an!

Nun hat die Mannschaft ein paar Wochen spielfrei. Am 19.11. ist das Team ab 14 Uhr in der Jagsttalhalle in Möckmühl zu Gast. Dort trifft sie auf den dort ansässigen SC Züttlingen. Wir freuen uns auf Spieltag Nummer vier. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert!

Für den TB Richen spielten: Julian, Mika, Elias, Finn, Bruno, Aaron, Aniel, Johannes, Philipp und David.

Bericht: Felix Dalferth