Erste Turnierteilnahme für die Richener F-Jugend

Sa, 26. September 2021

Viele freudige Gesichter in der Gundelsheimer Sporthalle

Für 11 Jungs und Mädels der Jahrgänge 2013/2014 ging es am Sonntag zum F-Jugendspieltag nach Gundelsheim. Die Aufregung war allen Kindern deutlich anzumerken, war es doch für alle die erste Teilnahme an einem Spieltag mit anderen Teams. Doch spätestens nach dem gemeinsamen Aufwärmen war die Aufregung der Freude gewichen und jedes Kind hatte sichtlich Spaß. Gegner an diesem Tag war die erfahrene Truppe aus Bad Rappenau. Beim Turmball schlug man sich beachtlich und konnte viele Punkte erzielen und das Erlernte aus dem Training sehr gut umsetzen.

Beim Handballspiel zeigte man gute Ansätze und spielte als Team toll zusammen. Auch wenn der TV Bad Rappenau an diesem Tag flinker war, für unsere neu gegründete Mannschaft war das erste Handballspiel ein tolles Erlebnis. Zum Abschluss des Tages durften die Mädels und Jungs einen abwechslungsreichen Bewegungsparcour absolvieren. Am Ende des Spieltags wurden alle Kinder vom Ausrichter, der SG Gundelsheim, mit einer Handball-Medaille belohnt. Ein wirklich schöner Abschluss des Spieltages, dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden.

Ein großer Dank geht auch an Roland Quade und seine Firma HCM SSC GmbH, die unserer Jugend neue Trikots zur Verfügung stellten.

Sponsoring ist auch für die HCM SSC GmbH ein wichtiger Teil zur Förderung unseres Nachwuchses. Hierüber haben sich auch die jungen Spieler und Spielerinnen des TB Richen sehr gefreut.

Die HCM SSC GmbH mit Sitz in Mannheim und Heilbronn ist ein junges, innovatives und dynamisches Unternehmen aus dem Bereich der SAP®️ Personalwirtschaft. Roland Quade, Geschäftsführer der Firma spielte selbst viele Jahre aktiv Handball, wodurch Ihm das Sponsoring eine Herzensangelegenheit war.

Am Spieltag dabei waren:
Hintere Reihe v.l.n.r.: Janina, Mats, Merle, Ina, Marie, Lara, Barbara
Vordere Reihe v.l.n.r.: Tobi, Lara, Anni, Hannah, Coco, Bennet, Alyssa, Felix

Der nächste Spieltag steht bereits vor der Türe. Am Sonntag, den 17.10. geht es zum TV Bad Rappenau.

Das Training der F-Jugend findet immer donnerstags von 17-18 Uhr in der Schmiedgrundhalle in Eppingen statt. Auch für seine anderen Jugendteams sucht der TB Richen noch Nachwuchs. Bei Interesse bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme unter tbrichen-minis[at]web.de oder bei Tobias Gimber (0170/3063161).

Bericht: Tobias Gimber