Mannschaftsfoto der D-Jugend

Saisonauftakt der Handball-D-Jugend

Sa, 02. Oktober 2021

Nach 19 Monaten Pause startet endlich der Spielbetrieb

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit und die Mädels und Jungs der gemischten Handball D-Jugend des Turnerbundes Richen konnten endlich ihr Können in der Eppinger Hardwaldhalle beweisen. Viele und vor allem schöne Tore erzielte die neuformierte Jugendmannschaft der Jahrgänge 2009 und 2010 beim ersten Punktspiel gegen die SG Gundelsheim nach 19 Monaten Corona-bedingter Zwangspause. 

Die Richener Nachwuchshandballer, von denen einige erst seit ein paar Wochen im Training sind und ihr erstes Pflichtspiel überhaupt absolvierten, schlugen sich mehr als achtbar. Gegen die aggressive Manndeckung der Gäste tat man sich zunächst schwer und verlor im Angriff häufig den Ball. Das nutzten die Gundelsheimer natürlich gekonnt aus und erzielten mit einem schnellen Spiel nach vorne viele Gegenstöße. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden die Turner besser ins Spiel und holten den 10:20-Pausenrückstand auf. Am Ende leuchtete zwar ein 20:28 für die Gäste von der SG Gundelsheim von der Anzeigetafel. Doch auch bei den Richener Mädels und Jungs gibt es keinen Grund traurig zu sein, denn in ihnen steckt viel Potential und an den kleinen Fehlern arbeiten wir weiter.

Für die gemischte D-Jugend spielten (hinten von rechts): Leon Schröder, Annalena Brenner, Hannah Mücke, Lina Hettler, Kilian Plutowsky und Trainer Sönke Brenner, vorne von rechts Mattis Ostertag, Marvin Müller Aaron Keller und Niclas Thalmann.  

Die nächsten Punktspiele stehen bereits am kommenden Sonntag, 10. Oktober, um 14 Uhr in der Hardwaldhalle gegen den TV Bad Rappenau und am Sonntag, 17. Oktober, um 14.30 Uhr bei der HSG Hohenlohe auf dem Programm.
Wer einmal Handballluft schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen zum Probetraining jeden Dienstag, um 18 Uhr, in der Schmiedgrundhalle Eppingen (D-Jugend Jahrgang 2009/2010, E-Jugend Jahrgang 2011/2012).

Bericht: Sönke Brenner