Spielbericht Damen – SG Degmarn-Oedheim

Samstag, 26. März 2022

Deutliche Schlappe gegen designierten Landesliga-Aufsteiger

Das war deutlich und in der Höhe auch nicht erwartet: Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Degmarn/Oedheim setzte es eine 13:40-Heimniederlage für die Richener Handballdamen. Personell sah es alles andere als rosig aus und zusätzlich zu den Langzeitausfällen kamen kurzfristige Absagen, sodass Trainer Tobias Gimber zum Improvisieren gezwungen war. Dennoch waren die Richenerinnen gewillt, dem Ligaprimus so lange wie möglich Paroli zu bieten und ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen. Doch diesen Willen ließen die dominanten Gäste von Anfang an im Keim ersticken. Bereits zur Pause lagen die Richener Damen mit 6:23 in Rückstand und wurden dabei teilweise böse ausgekontert. Die zweite Hälfte gestaltete sich zumindest ein wenig ausgeglichener, doch insgesamt leistete sich die Heimmannschaft zu viele Fehler, die die SG Degmarn/Oedheim konsequent, im Stile einer Spitzenmannschaft bestrafte. So leuchtete am Ende eine ernüchternde 13:40-Heimniederlage.

Nun gilt es den Mund abzuputzen, zu hoffen, dass bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag die ein oder andere ausgefallene Spielerin wieder fit und einsatzfähig ist und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Die Chance zur Rehabilitation bietet sich am Samstag im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der HSG Hohenlohe. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in der Pfedelbacher Creutzfelder Sporthalle.

Für den TB Richen spielten: Mirjam Auderer-Meixner, Barbara Oßwald (Tor); Anna Müller (4), Anna Weiß (3), Christina Wolf (2), Sabrina Appel (2), Janina Wolf (1/1), Maike Mühling (1), Nadine Pfefferle, Leonie Drießner, Alina Fried, Lea Lamparter.

Bericht: Martin Appel