Spielbericht SG Gundelsheim – männliche E-Jugend

Erster Spieltag der Saison war beim TSV Willsbach in Obersulm

Am Sonntag, den 26.09.2022 stand der erste Spieltag der männlichen E-Jugend im SportCentrum Obersulm auf dem Programm. Bei optimalem Handballwetter galt es die insgesamt drei Vergleiche im Handball, Funinio und in koordinativ-motorischen Wettkampfübungen gegen die SG Gundelsheim zu absolvieren.

Im ersten Vergleich wurde sofort versucht neu erlernte Abläufe umzusetzen, leider fehlte im Torabschluss das nötige Quäntchen Glück um die Angriffe erfolgreicher abzuschließen. Aufgrund der höheren Anzahl unterschiedlicher gegnerischer Torschützen (Multiplikator) mussten wir das Spiel am Ende deutlicher abgeben als das eigentliche Ergebnis vermuten ließ. Beim Funinio zeigten alle Spieler ein verbessertes Spielverständnis und erarbeiteten sich viele Tormöglichkeiten, leider war auch diesmal die Chancenauswertung der Knackpunkt. Trotz guter Abwehrarbeit und immer wieder tollen Paraden mussten wir uns mit 6:9 geschlagen geben.

In der letzten Disziplin zeigten trotz der vorhergegangenen Niederlagen alle Spieler tolle Moral und zeigten Topleistungen. Dies wurde mit der besten Punktezahl des Tages aller teilnehmender Mannschaften belohnt. Somit ging man im letzten Vergleich als verdienter Sieger hervor. Jeder Vergleich wird bei Sieg mit zwei Punkten belohnt. Somit steht am Ende ein Ergebnis von 2:4 Punkten. Die gewonnenen Punkte werden mitgenommen und am Ende der Saison addiert.

Am 09.10.22 geht es in Gundelsheim gegen den nächsten Gegner von der SG Heuchelberg.

Am Start waren: Aniel Abicht, Finn Balschbach, Luca Bender, Julian Bieberle, Jannis Grasel, Simon Heimbrecht, Kendrik Plutowsky, Marlon Sprenger, Jonas Streib, Lukas Thomaier und Bennet Wiedner, Trainer Torben Wiedner.

Bericht: Torben Wiedner