Spielbericht SG Heuchelberg 1 – männliche E-Jugend

Sonntag, 09. Oktober 2022

Ausrichter des zweiten Spieltags war die SG Gundelsheim

Am Sonntag, den 09.10.2022 fand der zweite Spieltag der männlichen E-Jugend in Gundelsheim statt. Wieder ging es darum sich in den Disziplinen Handball, Funinio und koordinativ-motorischen Wettkampfübungen zu messen. Der heutige Gegner war die SG Heuchelberg 1. Beim Funinio zeigten wir teilweise gute Kombinationen gegen einen starken Gegner, scheiterten aber oft an der Unkonzentriertheit beim Abschluss. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spieltag konnten wir nichts Zählbares mitnehmen. Bei den koordinativ-motorischen Wettkampfübungen zeigte sich das Team wieder in einer tollen Form und erreichte erneut ein sehr gutes Ergebnis. Mit dieser Leistung konnte der Punktestand auf 2:2 gestellt werden. Im Abschließenden Handball Spiel zeigte sich dann die Eingespieltheit und körperliche Überlegenheit der gegnerischen Mannschaft, gegen die wir trotz hohem Engagement und einer guten Moral nichts mitnehmen konnten.

Somit steht am Ende erneut ein Ergebnis von 2:4 Punkten, auf das sich aufbauen lässt. Am 27.11.22 geht es dann in Neckarsulm gegen den TV Mosbach.

Für den TB Richen spielten: Aniel Abicht, Finn Balschbach, Julian Bieberle, Elias Dillmann, Simon Heimbrecht, Kendrik Plutowsky, Jonas Streib, Lukas Thomaier und Bennet Wiedner.

Bericht: Torben Wiedner