Gemischte F-Jugend beim Spieltag in Möckmühl

Sonntag, 16. Oktober 2022

Der SC Züttlingen war Ausrichter des ersten Spieltags der neuen Saison

Zwölf Kinder der gemischten F-Jugend nahmen am Sonntag, den 16.10.2022 den Weg gemeinsam mit ihren Eltern auf sich, um beim Spieltag in Möckmühl teilzunehmen.
Da einige Kinder zum ersten Mal bei einem Spieltag teilnahmen, war die Aufregung davor groß. So konnten sie nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit den anderen fünf Teams als erstes bei den Bewegungsstationen starten und sich austoben. Dies nahm den meisten Kindern auch die Nervosität vor dem ersten Spiel. So konnten sie bei den beiden Handballspielen gegen die SG Gundelsheim und den SV Obrigheim die ersten Tore erzielen. Auch das Zusammenspiel wurde nach und nach besser.

Nach einer kurzen Pause konnten sie dann ihr Können im Aufsetzerball-Spiel, das sie zum ersten Mal bei einem Spieltag gespielt haben, gegen die JH Flein-Horkheim und erneut gegen den SV Obrigheim zeigen. Auch hier erzielten sie ihre ersten Punkte und lernten das Spiel immer besser kennen.

Am Ende gab es noch eine Siegerehrung, bei der alle Spielerinnen und Spieler mit einer Medaille belohnt wurden; ihnen war dabei die Freude deutlich ins Gesicht geschrieben. Der nächste Spieltag der gemischten F-Jugend findet am 13. November ab 11 Uhr in der Hardwaldhalle in Eppingen statt.

hintere Reihe v.l.: Trainer Felix Dalferth, Stella Ruppel, Nora Reimold, Paul Haida, Yanka Wolkersdorfer, Simon Boos, Finja Vetter, Trainerin Barbara Oßwald.
vordere Reihe v.l.: David Pfeil, Bendeguz Fodor, Mia Altenburg, Alyssa Wagner, Amelie Maier, Jannis Thomaier.

Bericht: Barbara Oßwald