Sonntag, 22. Januar 2023
Gegen den Tabellenzweiten gab’s keine Geschenke
Eine deutliche 12:25-Niederlage musste die weibliche D-Jugend in ihrem Heimspiel gegen den TSV Weinsberg verkrafte. Die Gäste, fast durchgängig mit dem 2010er Jahrgang bestückt und körperlich groß gewachsen, legten konzentriert los und profitierten von einfachen Ballverlusten der Heimmannschaft. Die Heimmannschaft, heute ersatzgeschwächt und auf Unterstützung der E-Jugend angewiesen, brauchte etwas um ins Spiel zu finden. Beim Stand von 2:9 in der zehnten Spielminute nahm das Trainerteam eine Auszeit, um die Mädels aufzumuntern und sie daran zu erinnern mit mehr Mut aufzutreten. Dies gelang auch und man konnte das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichener gestalten. Mit einem 6:15-Rückstand ging es zum Pausentee.
Etwas eingeschüchtert von den Gegnerinnen beschloss man als Team, trotz den schweren Umständen, weiterzukämpfen und das bestmögliche Ergebnis in der zweiten Halbzeit zu erzielen. Leider verschlief man den Start wieder und lag schnell mit 6:20 zurück. Doch in den abschließenden 15 Minuten konnte man auf Augenhöhe mitspielen und erzielte schöne Tore durch viel Bewegung im Angriff.
Am kommenden Sonntag geht die Reise zum ungeschlagenen Tabellenführer SG Heuchelberg. Im Hinspiel schlug man sich gegen die Heuchelbergerinnen achtbar und an diese Leistung möchte man anknüpfen. Gespielt wird um 13 Uhr in der Nordheimer Sporthalle.
Für den TB Richen spielten: Lina Hettler (11), Marlene Nagel (1), Pauline Hagen, Fiona Marschke, Finja Sauter, Hannah Mücke, Emma Pross, Lilly Mireisz, Luisa Ohlsson, Paula Hollmann.
Bericht: Tobias Gimber