VR-Talentiade beim TB Richen

Sonntag, 26. Februar 2023

Sechs E-Jugend Teams waren beim Spieltag in Eppingen dabei

Am Sonntag fand in der Eppinger Hardwaldhalle der Bezirksvorentscheid der VR-Talentiade der gemischten E-Jugend statt. Knapp 60 Kinder aus sechs Teams nahmen teil und zeigten tollen Handballsport. Bei drei Koordinationsübungen waren unter anderem Geschicklichkeit und Kraft gefordert. Beim Funino und Handballspiel konnten die Kids auch zeigen wie sie mit dem Ball umgehen können und wie das Zusammenspiel in diesem Alter schon klappt. Die E-Jugend des TB gewann die Koordination gegen den TSV Willsbach, musste sich beim Handball und Funino jedoch geschlagen geben.

Abgerundet wurde der Spieltag mit der großen Siegerehrung, bei der alle teilnehmenden Kids eine Urkunde, eine Medaille und ein Shirt überreicht bekamen. Hier möchten wir uns bei der Volksbank Kraichgau für das Sponsoring bedanken, die die Anschaffung der Shirts ermöglichten. Ein Dank auch an Frau Wolf von der Volksbank Kraichgau, die bei der Siegerehrung der Kinder vor Ort war!

Am Ende des Tages wurden auch 14 SpielerInnen des Jahrgangs 2012 von Mertcan Iri, Bezirk Heilbronn-Franken, zur nächsten Bezirksrunde der VR-Talentiade eingeladen. Vom TB Richen haben Bennet Wiedner und Nick Zeiser eine Einladung erhalten. Sie dürfen sich am 2. April in Beilstein mit den besten 40 Jungs und den besten 40 Mädels um den Einzug in die nächste Runde messen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Für die E-Jugend des TB Richen spielten: Elias Dillmann, Finn Balschbach, Bennet Wiedner, Lukas Thomaier, Luca Bender, Simon Heimprecht, Johannes Steudinger, Aniel Abicht, Bruno Schelle, Nick Zeiser, Morris Keyerleber, Julian Bieberle und Jonas Streib.

Eindrücke vom Spieltag findet ihr unter Fotos.

Bericht: Tobias Gimber