Spielbericht HSG Wimpfen/Biberach – Weibliche D-Jugend

Sonntag, 24. September 2023

Die Saison startet mit einem Auswärtssieg

Zu ungewohnter Zeit, Sonntagabend um 18 Uhr, trat die weibliche D-Jugend bei der HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach an. Gut eingestellt und mit ordentlich Motivation reisten die Mädels an den Neckar und zeigten den lautstarken Heimfans gleich, dass mit dem TB heute zu rechnen sein wird. Nach fünf Minuten führte man bereits verdient mit 5:1 und setzte die Vorgaben sehr stark um. Beim Stand von 7:3 bat die gegnerische Trainerin ihr Team zur Auszeitbesprechung; und auch das TB-Trainerteam nutzte die Zeit um kleinere Korrekturen vorzunehmen. Wichtig war weiterhin die spielstarke Spielerin der HSG unter Kontrolle zu halten. Des Weiteren wollte man sehen, dass trotz der vorgenommenen Wechsel der Spielfluss des TB nicht verloren ging. Freilaufen, das Auge für die freistehende Mitspielerin und der Zug zum Tor von jeder einzelnen Spielerin: Es war von allem etwas dabei und machte einfach Spaß zuzuschauen.

Die Vorgabe in der Halbzeitpause war klar: Die 12:8-Führung, die man sich bis zur Halbzeit erspielt hatte, wollte man heute nicht mehr hergeben. In der zweiten Halbzeit verwaltete man den Vorsprung souverän und lag immer mit mindestens drei Toren in Front. Am Ende gewann man verdient mit 17:22 in der Stauferhalle Bad Wimpfen.

Schön zu sehen ist, dass sich 6 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten und auch die Manndeckung von jeder einzelnen Spielerin mit viel Einsatz gespielt wurde. Weiter so Mädels! Am Sonntag, dem 08.10.2023 geht es in der heimischen Hardwaldhalle weiter, dann gegen die HSG Lauffen/Neipperg.

Es spielten: Louisa, Jessica, Sophia, Marlene (11), Mariana (1), Liz (2), Ellen, Lara (3), Luisa (4), Nele, Laura, Fiona (1).

Bericht: Tobias Gimber