Sonntag, 08. Oktober 2023
Schwerer Gegner beim ersten Heimspiel
Zum ersten Heimspiel der Saison 2023/24 hatte die weibliche C-Jugend die HSG Lauffen/Neipperg zu Gast. Bereits in der Qualifikation zur Sommerrunde traf man auf diese Mannschaft und trennte sich damals nach einem packenden Spiel mit 14:14. Am Sonntag waren die personellen Vorzeichen etwas andere. Wichtige Spielerinnen fielen krankheitsbedingt aus und somit musste das Team mit vielen Mädels aus der weiblichen D-Jugend aufgefüllt werden, die aber ein super Spiel gegen die teils drei Jahre älteren Gegenspielerinnen machten.
Halbzeit Eins gestalteten die Mädels sehr ausgeglichen und konnten sich mit tollen Angriffsaktionen auch torgefährlich zeigen. Bis zur 18. Spielminute war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen und erst in den letzten sieben Spielminuten der ersten Hälfte konnten sich die Gäste mit 5 Toren absetzen. Das Trainerteam appellierte an die Mädels sich weiterhin mutig zu zeigen um mit dem guten Gegner mitzuhalten. Die Gäste verwalteten die Führung in der zweiten Halbzeit sicher und gewannen am Ende verdient mit 24:33.
Als Fazit bleibt: Das Stoßen im Angriff, die 1gegen1-Bewegungen, die Rückraumwürfe werden von Woche zu Woche besser und die Mädels werden mutiger und selbstbewusster. Am kommenden Sonntag hat man bei der SG Heuchelberg 2 wieder die Möglichkeit an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und sich auch in der Abwehr verbessert zu zeigen. Spielbeginn ist um 14 Uhr in der Eichbotthalle Leingarten.
Bericht: Tobias Gimber