Sonntag, 15. Oktober 2023
Deutliche Niederlage in Leingarten
Im Anschluss an die weibliche D-Jugend bestritt auch die weibliche C-Jugend am vergangenen Sonntagnachmittag ihr Auswärtsspiel in Leingarten. Die ersten fünf Minuten zeigten die Mädels noch eine engagierte Leistung und konnten sogar mit 1:2 in Führung gehen. In der Folgezeit gelang dann leider nicht mehr viel. Mehrere technische Fehler im Angriff ermöglichten der Heimmannschaft einfache Tempogegenstoßtore und so sah man sich nach 15 Spielminuten mit einem 10:3-Rückstand konfrontiert. Die Mädels ergaben sich leider ihrem Schicksal und stemmten sich nicht gegen die Niederlage. Bis zur Halbzeit konnte die Heimmannschaft die Führung so auf 14:4 ausbauen.
In der Kabinenansprache wurde deutlich angesprochen, dass ohne Einsatz und Selbstbewusstsein im Handball nichts zu holen ist. Positionen halten, Bälle fangen, in der Abwehr den entscheidenden Schritt entgegengehen. Alles Dinge, die man heute leider vermissen ließ; doch versuchte in der zweiten Halbzeit besser zu machen.
Es sollte leider nicht wirklich besser werden: Die Heimmannschaft spielte ihr Spiel souverän herunter und die TB-Mädels konnten heute leider nichts aus den vorangegangen zwei Spielen zeigen. Am Ende mussten sie sich deutlich mit 27:8 geschlagen geben. Zeit zur Wiedergutmachung haben sie am kommenden Wochenende in der Eppinger Hardwaldhalle. Gegner ist am Samstag um 14:45 Uhr die HSG Hohenlohe 2.
Es spielten: Louisa Wössner, Amelie Becht (1), Marlene Nagel (4), Mariana de Sousa Vieria, Liz Römer, Paula Hollmann (2), Pauline Hagen, Maya Simmel, Lara Icöz (1), Luisa Ohlsson, Mila Dworschak, Amelie Keller, Lea Kirschenmann.
Bericht: Tobias Gimber