Sonntag, 15. Oktober 2023
Trotz der Niederlage überwiegt der Stolz
Im zweiten Auswärtsspiel der Saison ging es für die Männliche D-Jugend nach Neckarsulm zur JSG Neckar-Kocher 2. Gleich zu Beginn des Spiels war erkennbar, dass sich die Jungs in der Abwehrarbeit immer besser einfinden und im Vergleich zum letzten Spiel deutlich gesteigert haben. Es wurde offensiv gedeckt und dem Gegner keinen Platz für Pass- und Laufspiel gegeben. Die Heimmannschaft war zu diesem Zeitpunkt sicherlich überrascht von dem aktiven Auftritt unserer Jungs und es konnte innerhalb kürzester Zeit ein 2:0-Vorsprung erspielt werden. Die Motivation der Jungs war deutlich zu erkennen.
Neben der laufintensiven Abwehr hatten die TB-Jungs auch im Angriffsspiel den Überblick und konnten sich zahlreiche Torchancen erarbeiten. Die JSG Neckar-Kocher 2 konnte sich im weiteren Spielverlauf dann jedoch immer besser auf unsere Abwehr einstellen und fanden selbst immer mehr ins Spiel. Es entwickelte sich ein, auf beiden Seiten, temporeiches Spiel bei dem der Ballbesitz ständig wechselte. Das Spiel war geprägt von konsequenter Abwehrarbeit und guten Torhüterleistungen. Im letzten Abschnitt der ersten Halbzeit mussten die Jungs des TB Richen diesem Tempo jedoch etwas Tribut zollen. Konditionsbedingte Konzentrationsschwächen führten zu einfachen Ballverlusten, die die JSG konsequent mit Toren ausnutzen. So ging man mit 8:4 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit war es ein ähnlicher Spielverlauf. Die Motivation der Mannschaft war jedoch ungebrochen und es wurde bis zum Abpfiff um jeden Ball gekämpft. Trotz dem unermüdlichen Einsatz der Mannschaft mussten wir uns am Ende mit 18:9 geschlagen geben. Ungeachtet vom Ergebnis hat sich die Mannschaft ganz toll präsentiert und die Jungs haben gezeigt, zu welcher Entwicklung sie innerhalb kürzester Zeit fähig sind. Trotz der Niederlage überwiegt bei den Jungs die Spielfreude, der Stolz der gezeigten Leistung und natürlich die Freude über die lautstarke Unterstützung von der Tribüne, für die wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Wir sind begeistert, wie die Jungs die Trainingsinhalte immer mehr umsetzen und freuen uns jetzt schon auf die kommenden Spiele.
Jetzt fehlt nur noch der erste Saisonsieg, damit sich die Jungs verdienterweise auch mit Punkten belohnen können. Vielleicht schon bereits am kommenden Sonntag um 16 Uhr in der Römerhalle in Neckargartach gegen die Mannschaft der HSG Heilbronn. Über zahlreiche Unterstützung von der Tribüne würden wir uns wieder freuen!
Für den TB Richen spielten: Luca Bender (1), Leon Briesemeister, Simon Heimprecht, Morris Keyerleber, Julian Pfeil (1), Noah Schilling (1), Marlon Sprenger, Jonas Streib (1), Lukas Thomaier, Finley Weinrich und Bennet Wiedner (5).
Bericht: Joachim Beyl