Sonntag, 29. Oktober 2023
Spannung pur in der Bad Rappenauer Kraichgauhalle
Voller Aufregung und Vorfreude startete die weibliche D-Jugend in das Spiel gegen den TV Bad Rappenau. Es wurde eine Mannschaft erwartet, gegen die das volle Leistungsvermögen abgerufen werden musste, um das Spiel für sich zu entscheiden. Durch das ausgeglichene Spiel fiel das erste Tor erst nach vier gespielten Minuten für die Bad Rappenau. Diesen Vorsprung konnten sie bis in die 12. Minute halten. Drei aufeinanderfolgende Tore und die damit verbundene Führung für den TB veranlassten den gegnerischen Trainer dazu, eine Auszeit zu nehmen. Diese brachte die TB-Mädels nicht von ihrem Kurs ab und so stand zur Halbzeit ein 7:10 für den TB auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit kamen die Bad Rappenauerinnen gefährlich nahe und übernahmen zwischenzeitlich die Führung. In den letzten zehn Minuten konnte dann auch der entspannteste Zuschauer die Aufregung nicht mehr aushalten. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen wechselte die Führung zwischen den beiden Mannschaften hin und her. Die beiden Treffer sowie die starke Abwehr der TB-lerinnen in den letzten vier Minuten sicherten dem TB den Auswärtssieg: 16:18.
Ein großes Lob an die Mädels, die an diesem Spieltag, wie auch die Heimmannschaft, auf erfahrene Spielerinnen verzichten mussten. Jede hat ihr Können unter Beweis gestellt und auf der Bank, im Feld oder im Tor für das Team gekämpft und alles gegeben. Am kommenden Sonntag ist die SpG Walldürn in Eppingen zu Gast. Gespielt wird um 12:45 Uhr in der Hardwaldhalle. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Es spielten: Jessica Bergmann (im Tor); Emilia Bodié (3), Laura Zahn, Marlene Nagel (6/1), Mariana de Sousa Vieria (2), Ellen Slavic (1), Emma Pross, Lara Icöz (5), Sophie Ries, Luisa Ohlsson, Franka Löhrl, Merle Keller, Fiona Marschke (1).
Bericht: Alina Fried