Spielbericht Weibliche C-Jugend – SG Heuchelberg 2

Sonntag, 19. November 2023

C-Jugend-Mädels zeigen Kampfgeist

Nach der deutlichen 27:8-Hinspielniederlage zeigte die weibliche C-Jugend bei ihrem Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Heuchelberg 2 ein anderes Gesicht. Das Trainerteam wollte von allen Mädels bedingungslosen Einsatz sehen. Die Abwehr wurde im Vergleich zu den Spielen davor etwas offensiver ausgerichtet. Die Folge war, dass sich die Gäste schwerer taten zum Torerfolg zu kommen. Es dauerte bis zur 4. Spielminute bis Jennifer Härter das erste Tor des Spiels erzielen konnte und die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Die Ausgeglichenheit des Spiels zeigte sich darin, dass sich in Halbzeit Eins keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte und beim Halbzeitpfiff des Schiedsrichters ein 7:7 auf der Anzeigetafel stand. Den Mädels war in der Halbzeitpause anzusehen, dass sie sehr glücklich mit dem Ergebnis waren und man wollte den klaren Favoriten weiterhin solange als möglich ärgern.

Mit zunehmender Spielzeit ließ nun leider die Konzentration etwas nach. Was jedoch nicht nachließ war der Wille, sich in jeder Aktion für die Mitspielerin einzusetzen und einen Schritt mehr zu machen. Am Ende verlieren die Mädels das Spiel mit 13:18, doch man sah, dass es sich lohnt zu kämpfen und sich dadurch Selbstbewusstsein zu holen. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel in Pfedelbach bei der HSG Hohenlohe 2 an. Das Hinspiel gewann man zu Hause knapp, was auf eine spannende Partie spekulieren lässt. Über zahlreiche Mitfahrer würden wir uns sehr freuen!

Es spielten: Louisa Wössner, Amelie Becht, Marlene Nagel (7), Mariana de Sousa Vieria, Liz Römer, Paula Hollmann, Pauline Hagen, Maya Simmel, Lara Icöz (2), Luisa Ohlsson, Jennifer Härter (2), Emilia Bodie, Amelie Keller, Lea Kirschenmann.

Bericht: Tobias Gimber