Samstag, 25. November 2023
Konzentrierte 50 Minuten werden dieses Mal belohnt
Nach der guten Leistung in der letzten Woche wollten die Mädels nun auch etwas Zählbares mitnehmen. Zu Gast war man bei der HSG Hohenlohe 2. Angeführt von einer starken Amelie Becht im Tor und der weiterhin offensiv ausgerichteten Abwehr konnte man sich zu Beginn der Partie schnell absetzen. Erfreulich zu sehen war auch, dass sich jede Spielerin im Angriff torgefährlich zeigte und die Positionen immer besser strukturiert besetzt werden. So führte man nach 15 gespielten Minuten verdient mit 2:7. Die Trainerin der Heimmannschaft versuchte ihre Mannschaft mit einer Auszeit neu einzustellen, doch die TB-Mädels spielten unbeirrt weiter. Paula Hollmann auf der Linksaußenposition erzielte tolle Tore. Bedingt durch die gute Abwehrarbeit konnten auch einfache Tore im Tempogegenstoß erzielt werden. Zur Halbzeit lag man mit 5:14 in Führung und in der Kabine sah man viele strahlende Gesichter.
Doch das Trainerteam fand auch mahnende Worte und diese sollten sich leider erst einmal bewahrheiten: zehn torlose Minuten in der 2. Halbzeit ließen die Heimmannschaft schnell auf 10:14 verkürzen. Amelie Becht, die nun im Feld spielte, konnte die lange Torpause durchbrechen und die TB-Mädels fanden in der Folgezeit wieder zurück zu ihrer Stärke. Der Vorsprung wurde auf 13:19 ausgebaut und das Spiel war somit vorzeitig entschieden. Louisa Wössner im Tor konnte sich auch das ein oder andere Mal noch auszeichnen und die weibliche C-Jugend des TB konnte einen verdienten 15:22-Sieg feiern. Weiter geht es am Sonntag, 10.12.2023 um 14:15 Uhr in Schwäbisch Hall.
Es spielten: Louisa Wössner, Amelie Becht (3), Paula Hollmann (5), Maya Simmel (2), Jennifer Härter (1/1), Liz Römer (1), Marlene Nagel (7/1), Lara Icöz (3), Lea Kirschenmann, Luisa Ohlsson.
Bericht: Tobias Gimber