Spielbericht Weibliche E2-Jugend – HSG Hohenlohe 2

Samstag, 03. Februar 2024

Heimspieltag der Weiblichen E2-Jugend

Am vergangenen Samstag fand der Heimspieltag unserer weiblichen E2 statt. Im Vergleich zu den vergangenen Spieltagen diesmal sogar mit voller Auswechselbank, 10 Mädels wollten in Eppingen zeigen was sie können. Los ging es mit Handball. Die Mädels wurden zu Beginn des Spiels von der harten Abwehr der HSG Hohenlohe 2 überrumpelt und brauchten etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Am Ende fehlten uns leider zwei Tore von zwei weiteren Torschützinnen, das Spiel wurde knapp verloren.

Die Enttäuschung der Mädels hielt zum Glück nicht lange an. Im anschließenden Funino waren die Mädels von Beginn an hellwach, führten schnell deutlich und gewannen am Ende hochverdient recht deutlich. Zum Schluss mussten noch die Koordinationsübungen gemeistert werden. Hier holte die Mannschaft aus Hohenlohe leider ein paar Punkte mehr als wir, sodass der Spieltag leider mit 2:4 verloren wurde. Trotzdem sind wir (wie eigentlich immer) stolz auf unsere Mädels. Sie haben gezeigt, dass sie auch gegen einen starken Gegner mithalten können.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, die diesen Spieltag möglich gemacht haben! Danke an die Eltern für die Bewirtung in der Küche. Danke an Lea und David fürs Pfeifen. Danke an Barbara, Jule, Lara, Ina, Felix, Robin und Fabian für die Hilfe an den Stationen und beim Auf- und Abbau der Halle.

Für den TB Richen im Einsatz waren: Yvaine, Emma, Stella, Emily, Yanka, Alyssa, Nora, Marie, Mia und Leonie.

Bericht: Ramona Boldt