Spielbericht HSG Lauffen-Neipperg – Weibliche D-Jugend

Sonntag, 04. Februar 2024

Wichtiger Auswärtssieg für die Richener D-Jugend

Am Sonntag traf die Weibliche D-Jugend auf den Tabellenvierten, die HSG Lauffen-Neipperg. Die Anspannung vor dem Spiel war groß, da die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen waren. Das wurde auch in der ersten Hälfte deutlich. Die Spielerinnen des TB Richen konnten zwar direkt in Führung gehen, doch nicht wegziehen. Eine wenig konzentrierte und konsequente Abwehrleistung der Richenerinnen machte es den Spielerinnen der HSG leicht Stand zu halten. Auch im Angriff fehlte es an der gewohnten Durchsetzungsstärke der TB-lerinnen und so konnte man lediglich mit einer 8:9-Führung in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit startete mit einem 3:0-Lauf für Richen. Durch die Leistungssteigerung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konnte man sich nun absetzen und die Führung ausbauen. Dieser Aufschwung führte zu einigen Wechseln, damit alle Spielerinnen Spielpraxis und Erfahrungen sammeln können. Dies zahlte sich auch bei der Torverteilung aus. Am Ende gingen die TB-lerinnen mit einem 19:24-Auswärtssieg aus der Lauffener Halle.

Am Sonntag, den 25.02.2024 geht es für wie Weibliche D-Jugend in der heimischen Hardwaldhalle gegen den TV Bad Rappenau. Anpfiff ist um 14:15 Uhr. Die Spielerinnen freuen sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.

Für den TB spielten: Louisa Wössner (im Tor); Emilia Bodié, Sophia Wössner, Marlene Nagel (7), Mariana de Sousa Vieira (2), Liz Römer, Emma Pross (1), Lara Icöz (12/1), Sophie Ries, Luisa Ohlsson (1), Emma Maier (1), Nele Heidelberger, Amy Thiel, Fiona Marschke.

Bericht: Alina Fried