Sonntag, 25. Februar 2024
Starke Leistung der weiblichen E1 trotz verpasster Meisterschaft in Oberstenfeld
Am Sonntag ging es für wE1 zum Spieltag nach Oberstenfeld. Gegner war der TV Bad Rappenau, der in der Tabelle einen Platz vor uns stand. Das wollten wir gerne ändern, überpünktlich erschienen wir mit zehn motivierten Mädels an der Halle.
Der Spieltag begann für uns um 13:30 Uhr mit den Koordinationsübungen. Alle waren hochkonzentriert und gaben Ihr Bestes. Unsere fünf besten Mädels erreichten in der Summe die beste Punktzahl der Saison und waren damit besser als die Mädels aus Bad Rappenau. Direkt danach ging es mit Handball weiter. Während die Mädels bei allen bisherigen Spieltagen sehr gut Handball gespielt hatten, lief es gestern einfach nicht rund. Zu viele Bälle flogen neben das Tor oder auf die Torfrau. Ungenaue Pässe und zu wenig Abwehrarbeit führten am Ende zu einer äußerst knappen Niederlage. Ein Tor mehr und wir hätten aufgrund der höheren Anzahl der Torschützinnen gewonnen. Zeit zum Grübeln blieb nicht, denn es ging ja mit Funino weiter. Leider aber mit dem gleichen Ergebnis wie beim Handball, am Ende hatten die Mädels aus Bad Rappenau ein Tor mehr geworfen. Somit verloren wir den Spieltag mit 2:4 und können leider nicht mehr Meister werden.
Ziemlich enttäuscht setzten wir uns zur Siegerehrung hin. Siegerehrung? Ja, es gab eine für alle Mädels, obwohl es noch nicht der letzte Spieltag war. Denn gestern war kein normaler Spieltag, sondern die „VR-Talentiade“. Um talentierte Spielerinnen zu entdecken, nutzt der Bezirk Heilbronn-Franken immer einen Spieltag zur Sichtung. Nach der Siegerehrung für alle teilnehmenden Mannschaften wurden dann die ausgewählten Mädels vorgelesen. Sehr positiv überrascht wurden wir als Merle Keller, Ina Holzwarth, Coco-Lynn Rosenthal und Lara Boldt vom TB Richen aufgerufen wurden. Glückwunsch Mädels, Ihr könnt stolz auf Euch sein! Aufgrund eurer Leistungen bei den bisherigen fünf Spieltagen habt Ihr Euch die Auszeichnung sehr verdient.
Am 14. April geht es für die 4 Mädels zum Bezirksentscheid nach Bad Rappenau, wo sich alle 40 ausgewählten Spielerinnen zu einem ganztägigen Auswahltraining treffen. Der nächste und gleichzeitig letzte Spieltag steht für die Weibliche E1 am Sonntag, den 10. März ebenfalls in Bad Rappenau an. Gegner ist dann die JH Flein-Horkheim.
Für den TB Richen spielten: Merle, Ina H., Lara B., Coco, Ina G., Mia S., Anni, Mia P., Ida und Emma.
Bericht: Ramona Boldt