Spielbericht Weibliche D-Jugend – TV Bad Rappenau

Sonntag, 25. Februar 2024

Ausgeglichenes Topspiel um die Tabellenspitze

Am Sonntag empfingen die Richenerinnen die direkte Konkurrenz – die Weibliche D-Jugend des TV Bad Rappenau. Viel Druck lastete auf dem Spiel, in dem es für beide Mannschaften entscheidend um die Meisterschaft ging. Durch die sehr erfolgreiche Saison der TB-Mädels, die bisher noch keinen Punkt verloren haben, starteten diese mit den besseren Voraussetzungen in die Partie. Von Beginn an war hohe Konzentration gefragt. Die ersten Minuten gehörten zwar eher den Gegnerinnen, doch davon ließ man sich nicht beirren. Durch Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen erkämpften sich die TB-lerinnen den Ausgleich mit anschließender Führung (12:9). Dies brachte das Rappenauer Trainerteam dazu die erste Auszeit zu ziehen. Diese sollte Kapital schlagen und die Gäste konnten in den letzten Minuten bis zur Halbzeitpause wieder gleichziehen. So stand es nach 20 gespielten Minuten 16:16 – unentschieden.

Die zweite Halbzeit startete mit einer guten offensiven und defensiven Leistung der Richenerinnen, was eine 3 Tore-Führung bescherte. Doch es wäre kein Spitzenspiel, wenn die Bad Rappenauerinnen einfach so aufgeben würden. Sie kämpften weiter und zogen abermals mit Richen gleich. Die letzten 5 Minuten waren ein Ausdruck des gesamten Spiels. Ein ständiges Hin- und Her zwei ausgeglichener Mannschaften. Es wunderte daher niemand, dass bei Abpfiff der Partie ein 27:27-Unentschieden auf der Hallenuhr stand.

Ein großes Lob geht an die Mädels, die sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf der Bank eine super Leistung gezeigt haben, sich gegenseitig unterstützten und anfeuerten. Auch vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die dieses Spiel ebenfalls durch Anfeuern und Jubeln zu einem schönen Erlebnis für die Mädels gemacht haben.

Der TB Richen und der TV Bad Rappenau boten den Zuschauern überragenden Jugendhandball.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 03. März um 11 Uhr im SportCentrum in Obersulm statt. Gegner wird die Weibliche D-Jugend des TSV Willsbach sein. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für den TB Richen spielten: Louisa Wössner, Jessica Bergmann (beide im Tor); Sophia Wössner, Marlene Nagel (12/4), Mariana de Sousa Vieira (2), Liz Römer (1), Ellen Slavic, Emma Pross, Lara Icöz (9), Luisa Ohlsson (1), Emma Maier, Nele Heidelberger, Fiona Marschke (2).

Bericht: Alina Fried