Spielbericht TSV Willsbach – Weibliche D-Jugend

Sonntag, 03. März 2024

Meisterschaft bei letztem Auswärtsspiel erfolgreich eingetütet

Am Sonntag stand das letzte Auswärtsspiel für die Weibliche D-Jugend an. Dies führte sie gegen den TSV Willsbach ins SportCentrum nach Obersulm. Die ersten anderthalb Minuten waren etwas schwerfällig. Beide Mannschaften verloren Bälle und bekamen die Bälle nicht ins Tor. Doch als das erste Tor fiel, startete der TB so richtig ins Spiel. Durch eine gute Abwehrleistung konnten die Mädels viele Bälle gewinnen und diese auch sicher in ein Tor verwandeln. Auch wenn die Spielerinnen mal durch Fouls ausgebremst wurden, wurde das Spiel wieder ruhig aufgebaut und breit durchgespielt. So konnten viele Tore erzielt werden. Durch das gute Zusammenspiel der TB-lerinnen und die starke Leistung im Tor, konnten sie sich schon früh absetzten und gingen mit einer 4:19-Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete mit einem 4:0-Lauf für den TB Richen. Dementsprechend führte sich die super Leistung der ersten Halbzeit fort. Durch die schnellen Anspiele der Torhüterinnen sowie der dynamischen Bewegung nach vorne, konnten sich die Mädels gegen die Willsbacherinnen durchsetzen und mit Torabschlüssen glänzen. Jede der Mädels, ob auf dem Spielfeld, der Bank oder der Tribüne, hat mit ihrem Einsatz einen Beitrag zu dem Endergebnis beigetragen und gab alles. So endete das Spiel mit einem klaren 12:32-Sieg für den TB.

Mit diesem Ergebnis besiegelte die Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksklasse. Das brachte natürlich großen Grund zur Freude und es wurde am Ende des Spiels mit dem Gesang „Bezirksklassenmeister ole ole ole“ im Gewinner-Kreis und der Kabine gefeiert. Das letzte Spiel der Saison findet am Sonntag, den 10.03.2024 in der Eppinger Hardwaldhalle statt. Die Mädels der Weiblichen D-Jugend freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung beim Spiel und der anschließenden Wimpelübergabe.

Für den TB Richen spielten: Louisa Wössner, Jessica Bergmann (beide im Tor); Sophia Wössner, Marlene Nagel (8), Marianas de Sousa Vieira (1), Liz Römer (3), Ellen Slavic (3), Emma Pross, Lara Icöz (9), Luisa Ohlsson (1), Emma Maier (4), Nele Heidelberger, Amy Thiel, Fiona Marschke (3).

Bericht: Alina Fried