Sonntag, 23. Juni 2024
Weibliche C-Jugend schafft die perfekte Sommerrunde
Nach dem durchaus erfolgreichen Heimspieltag in Eppingen stand am vergangenen Sonntag der zweite Quali-Spieltag in Schwäbisch Hall auf dem Programm. Nach den Ergebnissen der Vorwoche wusste man, dass man auf zwei schwere Gegner treffen würde. In der ersten Partie stand man der HSG Kochertürn/Stein gegenüber, eine erfahrene, körperlich starke Mannschaft, die uns alles abverlangen würde. In den ersten 15 Spielminuten hatte man leichte Vorteile auf Seiten des TB und legte immer ein bis zwei Tore vor. Das 6:4 für den TB sollte aber das letzte Tor für die nächsten 7 Minuten sein. Es entwickelte sich in dieser Phase ein hektisches Spiel, bei dem man viele Chancen liegen ließ, aber auch viele Ballverluste zu verzeichnen hatte.
So gelang es der HSG das Spiel zu drehen und selbst mit 6:7 in Führung zu gehen. Die Mädels zeigten nun jedoch was Kampfgeist bedeutet. Bis zum Schlusspfiff nach 25 Minuten drehten sie das Spiel und gingen nach einem spannenden Spiel mit 8:7 als Sieger vom Feld. Ein Sonderlob in diesem Spiel hat sich unsere Torhüterin Louisa verdient, die reihenweise Chancen der Gegner vereitelte.
Das letzte Spiel der Qualifikationsrunde war gleichbedeutend mit dem Spiel um Platz 1 der Gruppe. Bester Angriff (SG Schozach-Bottwartal 2) traf auf die beste Abwehr (TB Richen). Man wusste um die individuellen Stärken der Gegnerinnen und hatte sich entsprechend darauf eingestellt. Die Gegner hatten sich jedoch auch etwas ausgedacht und agierten mit einer Manndeckung gegen eine unserer Spielerinnen. War man bisher immer über die Abwehr ins Spiel gekommen, zeigte sich bei diesem Spiel der TB-Angriff sehr treffsicher und konnte in regelmäßigen Abständen schöne Tore erzielen. Gegen Mitte der Partie hatte man in der Abwehr immer mehr Probleme gegen die Würfe aus dem Rückraum der SG. Doch zum Glück war da die Angriffsleistung, die den TB ständig in Führung hielt und man sich am Ende verdient mit 16:13 durchsetzen konnte.
Man kann abschließend nur sagen, dass der TB stolz ist auf die Entwicklung der Mädels. Sowohl in der C- als auch in der D-Jugend qualifiziert man sich für die Bezirksoberliga Heilbronn-Franken und darf sich mit den besten Teams des Bezirks messen. Weiter so!
Es spielten: Louisa Wössner (im Tor); Sophie Ries, Mariana de Sousa Vieira (5/4), Liz Römer, Jennifer Härter (1), Marlene Nagel (7), Lara Icöz (9), Lea Kirschenmann, Luisa Ohlsson, Emma Maier (2), Emilia Bodié, Amy Thiel.
Bericht: Tobias Gimber