Samstag, 23. November 2024
Erfolgreiche Auswärtsfahrt
Im Auswärtsspiel bei der dritten Mannschaft der SG Schozach/Bottwartal konnten die Damen 2 des TB Richen auf einen großen Kader zurückgreifen – und das sollte sich ausbezahlen. Mit 22:18 behielten sie am Ende eines fairen Spiels die Oberhand und feierten den zweiten Sieg im dritten Spiel. Zwischen den Pfosten konnte Trainer Tobias Gimber auf die Erfahrung von Julia Keller bauen, was sich auszahlen sollte.
Das erste Tor im Spiel war Natalie Krauß von der Rechtsaußenposition vorbehalten. Das war der Startschuss für einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Bis zur 20. Minute erarbeite sich die Richener Zweitvertretung eine souveräne 8:3 Führung, was den gegnerischen Trainer zu einer ersten Auszeit zwang. Vor allem die Leistung in der Abwehr überzeugte weiterhin, wodurch der TB eine 12:6 Führung mit in die Halbzeit nahm.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte Richen eine konzentrierte Leistung und erhöhte die Führung vorentscheidend auf 19:10. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich jedoch Konzentrationsschwächen ein und durch fünf Tore in Serie kam die heimische SG bis auf 15:19 heran. Doch der TB berappelte sich nochmal und brachte den Sieg am Ende souverän nach Hause. 18:22 leuchtete es aus Sicht der Heimmannschaft von der Anzeigetafel und die insgesamt elf Zeitstrafen spiegelten die faire Partie nicht wieder – mit der strengen Linie des Horkheimer Unparteiischen kamen beide Mannschaften erst im Laufe der Partie klar.
Bereits am Samstag wartet im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Heuchelberg ein echter Gradmesser auf den TB Richen 2. Anpfiff ist um 19:15 Uhr in der Sporthalle auf der Schanz in Heilbronn-Böckingen.
Für den TB Richen spielten: Julia Keller (im Tor); Maria Wagner (6), Alina Fried (3), Michaela Tojic (3), Sabrina Appel (3/1), Jule Söder (2), Natalie Krauß (2), Fabienne Bär (2), Lara Fundis (1), Lea Auderer, Louisa Baumann, Karen Fink.
Bericht: Martin Appel