Sonntag, 02. Februar 2025
Erfolgreiche Rückkehr auf die Siegerstraße
Nach vier Niederlagen in Folge wollte die zweite Damenmannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Zu Gast war die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach, gegen die man bereits in der Hinrunde einen Sieg erzielen konnte. Vor stattlicher Kulisse legten die Mädels druckvoll vor und konnten sich bis zur 11. Spielminute eine 6:0 Führung erspielen.
Der gegnerische Trainer versuchte den Lauf mit einer Auszeit zu stoppen und hatte damit auch etwas Erfolg. Bis auf 8:5 konnten die Gäste verkürzen, doch davon ließ sich die Heimmannschaft nicht beeindrucken und erzielte 4 Tore in Folge zur souveränen 12:5-Führung. Schön war zu sehen, dass trotz personellen Wechseln kein Bruch im Spiel der Zweiten entstand. Die Abwehr stand gestützt auf Torhüterin Amelie Becht, die heute ihr erstes Damenspiel machte, sehr gut und im Angriff nutzte man die Lücken, die sich durch das druckvolle Spiel ergaben. Beim 14:7 durch Lea Auderer war der Halbzeitstand erreicht und es konnte durchgeschnauft werden.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste: Konzentrierte Leistung der Heimmannschaft und schneller Ausbau der Führung auf 20:11. Der TB wechselte in den folgenden Minuten munter durch, so dass Spielerinnen auch Erfahrungen auf ungewohnten Positionen sammeln konnten. Am Ende stand ein deutlicher 27:16-Sieg auf der Anzeigetafel, der dem Selbstbewusstsein der Mädels sehr gut tat. Vielen Dank an die Gäste für das faire Spiel und weiterhin viel Erfolg in der Saison.
Weiter geht es erst am 29.März mit dem nächsten Heimspiel gegen die SG Schozach-Bottwartal 3. Spielbeginn ist um 14Uhr in der Hardwaldhalle Eppingen.
Es spielten: Amelie Becht, Julia Keller (im Tor); Maria Wagner (5), Lea Auderer (2), Mihaela Tojic (2), Louisa Baumann (1), Leonie Drießner (2), Alina Fried, Jule Söder (6), Natalie Krauß (1), Karen Fink (1), Lara Fundis (2), Fabienne Bär (1), Janina Wolf (4/1).
Bericht: Tobias Gimber