Spielbericht Weibliche C-Jugend – SG Heuchelberg

Sonntag, 16. Februar 2025

Nichts zu holen gegen die SG Heuchelberg

In einem hart umkämpften Spiel zeigte der TB Richen eine starke Leistung, musste sich am Ende aber der SG Heuchelberg mit 19:28 geschlagen geben. Besonders in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes Duell, in dem die Gastgeberinnen lange auf Augenhöhe agierten.

Von Beginn an lieferten sich beide Teams einen intensiven Schlagabtausch. Nach gut zwölf Minuten lag die SG Heuchelberg nur knapp mit 6:7 in Führung, doch der TB Richen blieb dran und setzte die Gäste immer wieder unter Druck. Trotz engagierter Abwehrarbeit und guter Abschlüsse gelang es jedoch nicht, das Spiel bis zur Pause zu drehen. Mit einem 11:14-Rückstand ging es in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit stemmte sich der TB Richen mit voller Kraft gegen die drohende Niederlage. Doch nach und nach konnten sich die Gäste absetzen und führten zur Mitte der zweiten Hälfte mit vier Toren. Der TB Richen versuchte noch einmal alles, setzte auf eine intensive Defensive und ließ sich nicht kampflos geschlagen geben. Doch die SG Heuchelberg blieb ruhig, nutzte ihre Chancen konsequent und baute den Vorsprung bis zum Abpfiff auf 19:28 aus.

Das nächste Spiel der Mädels findet am 09.03.2025 gegen den TV Bad Rappenau statt. Gespielt wird um 14:30 Uhr in der Kraichgauhalle in Bad Rappenau.

Für den TB Richen spielten: Jessica Bergmann (im Tor); Mariana de Sousa Vieira (6), Paula Hollmann (3), Lara Icöz (3), Emma Maier (2), Maya Simmel (2), Jennifer Härter (1), Luisa Ohlsson (1), Liz Römer (1), Lea Kirschenmann, Ellen Slavic.

Bericht: Alina Fried