Hintergrund Halle Tor TB Richen

Spielbericht SG Degmarn-Oedheim – Damen 1

So, 11. Oktober 2020

Nach der Pause schwimmen Richen die Felle davon

Zwei grundverschiedene Halbzeiten bekamen die Zuschauer in der Oedheimer Sporthalle am Sonntagnachmittag zur besten Kaffee- und Kuchenzeit zu sehen, als die Richener Handballdamen beim Beirksliga-Meisterschaftsfavoriten SG Degmarn-Oedheim zu Gast waren. Hatte Richen die erste Halbzeit dominiert und sich bis zum Seitenwechsel, wenn auch nur hauchdünn, eine Führung (12:11) erspielt, gelang im zweiten Spielabschnitt kaum noch etwas. Lediglich einen Treffer erzielte die, zugegebenermaßen ersatzgeschwächte, Richener Mannschaft und musste am Ende eine deutliche 25:13-Niederlage einstecken.

Wie bereits erwähnt, kamen die TB-lerinnen gut aus den Startlöchern und legten bis zur zehnten Spielminute ein 5:2 vor. Fand man vorne im Angriff immer wieder durch Einlaufen oder gut ausgespielte 1:1-Situationen Lücken in der offensiven Abwehr der Heimmannschaft, passte hinten die Abstimmung zwischen Torfrau und Abwehr. Im Laufe der ersten Halbzeit fand die SG Degmarn-Oedheim ihrerseits jedoch auch ins Spiel. Und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für Richen, das eine Ein-Tor-Führung mit in die Pause nahm. 

Auch das erste Tor im zweiten Durchgang erzielte der Gast. Dies sollte jedoch das Einzige bleiben. Unglückliche Torabschlüsse, allein vier vergebene Siebenmeter, und viele technische Fehler beim Spielaufbau ließen den Rückstand sukzessive anwachsen. Vorrangig durch Kontertore drehte die Heimmannschaft in der Folge das Spiel und zeigte kein Erbarmen mit den Richenerinnen. Auch wenn Richen ersatzgeschwächt antrat und im Verlauf des Spiels zwei weitere Ausfälle verkraften musste, war solch eine zweite Halbzeit nicht zu erwarten.

Wichtig wird nun sein, das Positive aus der ersten Hälfte, als dem Meisterschaftsfavoriten alles abverlangt wurde, mitzunehmen und eben dort anzuknüpfen, wenn am Sonntag, 25. Oktober der TV Flein 2 in der Eppinger Hardwaldhalle gastiert. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. 

Für die TB-Damen spielten: Mirjam Auderer-Meixner, Barbara Osswald, Insa Hirzel (alle im Tor); Anna Müller (7), Christina Wolf (2), Anna Weiß (1), Shirin Hirzel (1), Lena Ahmad (1), Janina Wolf (1), Lara Eggensperger, Michaela Tojic, Tamara Schwarz.