In der zweiten Saisonhälfte ist Geduld gefragt

Di, 15. Februar 2022

Langsam aber sicher werden die Nachholtermine eng

Es wird nicht das letzte Spiel unter der Woche in der laufenden Saison gewesen sein: Am heutigen Dienstag, 20.15 Uhr, treffen die Richener Handball-Damen in einem Nachholspiel der Bezirksliga auf den TSV Weinsberg und hoffen dabei, den dritten Saisonsieg auf der Platte zu holen. Bei einem Blick auf die Tabelle wird der aufmerksame Betrachter feststellen, dass Richen dort bereits drei Siege vorweisen kann. Die Partie gegen die SG Heuchelberg 2, die am 6. Februar hätte stattfinden sollen, wurde am grünen Tisch für den TB gewertet; ein Nachholspiel der coronabedingten Absage wird es demnach nicht geben. Doch wirklich freuen kann man sich im Richener Lager darüber nicht. „Wir hätten das natürlich am liebsten, wie jeder Sportler, auf der Platte entschieden. Doch auch hier müssen wir es nehmen, wie es kommt“, befand Trainer Tobias Gimber. Umso mehr hofft der Übungsleiter, dass seine Mannschaft bei der Partie am Dienstag, die ursprünglich am 11. Dezember stattgefunden hätte, nachlegen und so den Abstand zu den unteren Tabellenregionen vergrößern kann. Gespielt wird heute in der Eppinger Schmiedgrundhalle.

Auch bei den Männern ist die Lage unübersichtlich. Nach dem Sieg im Derby in der Vorwoche gegen den TV Bad Rappenau wurde die Partie gegen den TSV Buchen 2 vom Gegner coronabedingt abgesagt. Klar war zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass das Virus mittlerweile auch beim TB sein Unwesen treibt. Auch hier läuft es auf einen Nachholtermin unter der Woche heraus – den Donnerstag, 7. April.

Die Partie am Wochenende beim Tabellenführer TSG Schwäbisch Hall ist nach aktuellem Stand nicht von Corona bedroht. Anpfiff im Hohenlohischen ist am Samstagabend um 20 Uhr in der Schwäbisch Haller Schenkenseehalle.

Bericht: Martin Appel