Rückblick: Sonntag, 13. Februar 2022
Ein tolles Spiel mit einer starken Richener Mannschaftsleistung
Nach drei deutlichen Niederlagen im Jahr 2022 hatte die gemischte D-Jugend bei ihrem Heimspiel gegen die SG Heuchelberg 2 die Möglichkeit Wiedergutmachung zu betreiben.
Mit vollbesetzer Bank und hoher Motivation startete das Team in die Begegnung und konnte durch die Manndeckung viele leichte Ballgewinne erzielen, die zu einfachen Toren führten. Beim Stand von 11:1 bat der gegnerische Trainer sein Team zur Auszeit und der TB nutzte die Gelegenheit dazu sein Personal ordentlich durchzutauschen. So gestaltete sich das Spiel bis zum Halbzeitpfiff, der gut leitenden Regina Schambach, etwas offener und man ging mit einer beruhigenden 15:6 Führung in die Pause.
In der 2. Halbzeit wollte das Team wieder genauso stark loslegen wie zu Beginn der Partie. Gesagt, getan: mit einem 6:0-Lauf leuchtete nach 26 Spielminuten ein 21:6 von der Anzeigetafel. Auch jetzt wurde der große Vorsprung genutzt, um unseren Neueinsteigern und E-Jugendspielern Spielzeit zu geben; am Ende gewann man verdient mit 24:11.
Nach den 3 deutlichen Niederlagen in den letzten Wochen belohnten sich die Jungs und Mädels heute mit einer starken Abwehrleistung für ihren Einsatz im Training. Das Selbstbewusstsein dürfte mit diesem Sieg wieder da sein. Am 6. März reist man zum letzten Saisonspiel zum TV Hardheim.
Es spielten: Niclas Thalmann (1), Pauline Hagen, Leon Schröder, Lina Hettler (1), Mattis Ostertag (6), Kilian Plutowsky (9), Kendrik Plutowsky, Musa Alpaslan, Marlene Nagel, Aaron Keller (6), Marvin Müller (1).
Bericht: Tobias Gimber