Spielbericht weibliche D-Jugend – SG Schozach-Bottwartal 2

Samstag, 15. Oktober 2022

Erstes Heimspiel für unsere neue weibliche D-Jugend

Viele enttäuschte Gesichter sah man nach dem Spiel in der gut gefüllten Schmiedgrundhalle in Eppingen. Dabei begann die Begegnung sehr vielversprechend und die TB-Mädels lagen nach 8 Minuten mit 3:1 in Führung. Diese hätte noch deutlicher ausfallen können, wären die klaren Torchancen genutzt worden. Die Chancenverwertung ließ die Mädels über den kompletten Spielverlauf immer mehr verunsichern und so stand es zur Halbzeit 5:5-Unentschieden.

In der zweiten Hälfte gelang den Mädels leider fast 15 Minuten kein Torerfolg mehr und so konnten die Gäste auf 5:9 davonziehen. Erst gegen Ende der Begegnung tankte man wieder Selbstbewusstsein und verkürzte auf 7:9. Leider auch schon der Endstand.

Nun heißt es fleißig weiter zu trainieren um die Trainingsleistungen auch mal wieder bei den Spielen zeigen zu können. Am 13.11. geht es mit einem Heimspiel gegen die HSG Kochertürn/Stein 2 weiter. Spielbeginn ist um 14:15 Uhr in der Hardwaldhalle in Eppingen.

Es spielten: Lina Hettler (5/1), Paula Hollmann (2), Emelie Bieberle, Emilia Bodie, Luisa Ohlsson, Lilly Mireisz, Marlene Nagel, Finja Sauter, Leni Gellert, Emma Pross, Pauline Hagen, Lisa-Marie Knoche, Hannah Mücke.

Bericht: Tobias Gimber