Spielbericht SC Züttlingen – männliche C-Jugend

Sonntag, 23. Oktober 2022

Erster Saisonerfolg für unsere männliche C-Jugend

Am Sonntag, dem 23.10.22 reisten unsere C-Jugend-Spieler nach Möckmühl, um dort ihr zweites Saisonspiel zu bestreiten. Gegner war die Mannschaft des dort beheimateten SC Züttlingen.

Die Partie begann ziemlich ausgeglichen. In der 12. Minute war es Kevin Zeiser, der den TB mit 5:4 in Führung brachte. Im Angriff machten unsere Jungs wenige Fehler und auch die Abwehr stand gut. Dadurch erzwang man immer mehr Fehler der Gastgeber, die man ausnutzte und die Führung ausbaute. Viele einfache Tore konnten nun in der ersten Welle, also dem Konter, erzielt werden. Halbzeitstand: 8:15 für Richen.

Auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war ausgeglichen. Viele technische Fehler auf beiden Seiten waren der Grund, warum bis zur 40. Minute nur 9 weitere Tore geworfen wurden. Doch der deutliche Abstand konnte von den Richener Jungs über die ganze zweite Halbzeit gehalten und sogar ausgebaut werden. Die 2 Punkte waren somit letztendlich nie in Gefahr. Am Ende leuchtete ein 26:15-Auswärtssieg von der Anzeigetafel der Möckmühler Jagsttalhalle.

An diesen Erfolg gilt es anzuknüpfen. Nach einer langen Spielpause haben unsere Jungs am 04.12.22 wieder die Chance, einen Sieg einzufahren. Dann sind sie um 15 Uhr bei der SG Bad Mergentheim zu Gast.

Für den TB Richen spielten:
hinten v.l.: Niklas Reimold (4), Marvin Müller (3), Kevin Zeiser (3), Mattis Ostertag (5/1), Kilian Plutowsky (9/1).
vorne v.l.: Aaron Keller (1), Josia Dannenhauer (im Tor), Julian Pfeil, Niclas Thalmann (1).

Wir suchen Dich! Du bist im Jahr 2008 oder 2009 geboren und hast Lust auf Handball? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir trainieren immer dienstags von 19 – 20 Uhr und donnerstags von 18:30 – 20 Uhr in der Hardwaldhalle in Eppingen. Komm einfach vorbei oder melde dich vorher unter tbrichen-minis[at]web.de. Wir freuen uns auf Dich!

Bericht: Felix Dalferth