Richener Doubletime in Weinsberg

Samstag, 14. Januar 2023

Damen und Herren spielen am Sonntag auswärts in der Weibertreuhalle

Es geht wieder los: am Sonntag beginnt sowohl für die Richener Damen- als auch Herrenmannschaft mit den Auswärtsspielen in Weinsberg die Rückrunde der laufenden Saison. Beide Teams müssen für die anvisierten Ziele sicherlich weiter Punkte sammeln, denn aktuell hinken die von Tobias Gimber und von Peter Himmelsbach trainierten Teams ihren Erwartungen ein wenig hinterher.

Stehen die Damen nach einer etwas unglücklich verlaufenen Hinrunden – zwei Niederlagen mit jeweils einem Tor Unterschied, sowie ein Unentschieden gegen eben jenen TSV Weinsberg, was sich hinterher wie eine Niederlage anfühlte – auf Platz sieben im Zehnerfeld der Bezirksliga; die Männer tun gut, die vor Weihnachten begonnene Siegesserie weiter auszubauen. Denn erst am 10. Dezember gelang nach fünf Niederlagen in Folge mit dem 34:22-Auswärtssieg beim TSV Buchen 2 der lang ersehnte Sieg. Eine Woche später ging man ohne Erwartungen in das Spiel gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Weinsberg 2; doch eben nur bis dato verlustpunktfrei.

Insofern treffen die Richener am Sonntag sicherlich auf eine bis in die Haarspitzen motivierte Weinsberger Talentschmiede, die alles daransetzen wird, die Scharte im letzten Spiel kurz vor Weihnachten wieder auszumertzen. Denn der völlig überraschenden Richener 27:25-Sieg war ebenso Balsam für die geschundene Richener Handballseele wie er die jungen Weinsberger um deren Trainerfuchs Mario Rapp wurmte.

Abzuwarten bleibt wie Richen mit der Anspielzeit um 17 Uhr und den Gegebenheiten vor Ort in der Weinsberger Weibertreuhalle zurechtkommen wird.

Das Damenspiel beginnt beginnt um 15 Uhr, ebenfalls in der Weinsberger Weibtertreuhalle.

Vorbericht: Martin Appel