Spielbericht männliche C-Jugend – SG Bad Mergentheim

Samstag, 04. März 2023

Torreicher Saisonabschluss in Eppingen

Zum letzten Saisonspiel empfing unsere männliche C-Jugend am Samstag die SG Bad Mergentheim. Nach dem 16:22-Auswärtssieg im Hinspiel waren die Jungs motiviert, dies zu wiederholen.

Die Partie startete ausgeglichen und torreich. Beide Abwehrreihen standen nicht gut, sodass sich beide Teams im Angriff leicht taten. Ab der zehnten Spielminute schafften es die Gäste sich abzusetzen. Leonard Querbach führte die Gastmannschaft erfolgreich an und so stand es in der 23. Minute bereits 10:16. Beim 12:16 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit war das Ziel, die Gäste in der eigenen Abwehr besser in den Griff zu bekommen; und dies sollte immer besser gelingen. Obwohl Bad Mergentheim lange im Spiel die Führung behielt, blieben die TB-Jungs hartnäckig und ließen sich nicht abschütteln. Nachdem man in der 40. Minute taktisch umstellte und Bad Mergentheims Besten in Manndeckung genommen hatte, schaffte man die Wende. Im Angriff wurde immer besser in die Lücken gestoßen und so konnten unsere Jungs in der 43. Minute erneut (zuletzt in der 7. Spielminute) die Führung übernehmen. Und diese sollten sie auch ins Ziel bringen. Endstand: 33:30. Heimsieg!

Besonders erfreulich sicherlich der Fakt, dass sich wieder viele Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit einem relativ kleinen Kader in die Saison gestartet, verloren unsere Jungs und das Trainerteam trotzdem nie die Motivation und so darf zum Abschluss ein toller zweiter Platz in der Tabelle gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch!

Für den TB Richen spielten: Josia Dannenhauer (im Tor); Niklas Reimold (10), Aaron Keller (8), Marvin Müller (8), Kilian Plutowsky (5), Niclas Thalmann (1), Mattis Ostertag (1), Lukas Knoche, Julian Pfeil.

Bericht: Felix Dalferth