Spielbericht weibliche E-Jugend – JSG Taubertal

Sonntag, 12. März 2023

Beim letzten Spieltag wartete der Tabellenführer

Am Sonntag stand die VR-Talentiade beim TV Bad Rappenau an. Unsere Mädels hatten es mit dem souveränen Tabellenführer JSG Taubertal zu tun.

Beim Handball zeigte man sich gut im Zusammenspiel, musste aber gegen den starken Gegner den Kürzeren ziehen. Bei den Koordinationsübungen konnten wir auch gute Leistung erzielen, dennoch musste man sich auch hier der JSG geschlagen geben. Beim abschließenden Funino hielt man lange Zeit sehr gut mit und musste am Ende eine knappe Niederlage einstecken. Erfreulich ist die Nachricht, dass Lara Icöz für die nächste Runde der VR-Talentiade nominiert wurde. Wir gratulieren dir herzlich zu diesem Erfolg!

Alles in allem zeigten die Mädels in dieser Saison mit jedem Spieltag eine aufsteigende Formkurve. Leider durfte man in dieser Saison zweimal nicht bei den E-Jugendspieltagen antreten, da die Gegner sehr kurzfristig abgesagt hatten. Für die 2012er-Mädels steht nun der Sprung aufs große Feld an und wir sind überzeugt davon, dass sie auch hier ihren Weg machen werden!

In Bad Rappenau waren dabei: Nele Heidelberger, Ellen Slavic, Hannah Baumgärtner, Lara Icöz, Merle Keller, Lara Boldt, Liana Schoodt, Ewa Jung und Anni Kreiter.

Bericht: Tobias Gimber