Spielbericht TV Bad Rappenau – weibliche D-Jugend

Sonntag, 19. März 2023

Letztes Saisonspiel in der Bezirksklasse für die weibliche D-Jugend

In der gut besuchten Kraichgauhalle entwickelte sich eine spannende Begegnung mit vielen Emotionen. In den ersten zehn Spielminuten zeigten sich beide Teams sehr nervös, was sich auch am Spielstand von 2:2 zeigte. Bis zur Halbzeit kamen die TB-Mädels aber besser in Schwung und konnten mit einem 5:7 in die Halbzeitpause gehen. Der bisherige Spielverlauf erinnerte etwas an das Hinspiel, bei dem man auch deutlich vorne lag und sich am Ende leider geschlagen geben musste. Dies sollte sich heute nicht wiederholen.

Die Voraussetzungen waren beim 5:10 durch Jennifer Härter sehr gut, dass man heute als Sieger das Spielfeld verlassen würde. Doch was in den darauffolgenden vier Spielminuten passierte, konnte sich keiner so wirklich erklären. Bad Rappenau erzielte durch mangelnde Abstimmung in der Abwehr und individuelle Fehler der TB-Mädels 7 Tore in Folge und lag auf einmal mit 12:10 in Führung. Das Trainerteam musste nun beruhigend auf die Mädels einwirken und sich wieder auf die eigenen Stärken berufen. Erschwerend kam hinzu, dass unsere Paula nach ihrer dritten 2-Minuten-Strafe nicht mehr mitwirken konnte; doch die Mädels schien dies eher noch mehr zu motivieren, den Rückstand wett zu machen. Jede Spielerin biß nun auf die Zähne, warf sich in jeden Ball und zeigte selbst Torgefahr. So kam es tatsächlich vier Minuten vor Schluss dazu, dass man wieder mit 16:15 in Führung gehen konnte. Beim 18:17 durch Maya Simmel wähnte man sich bereits auf der Siegerstraße, doch leider kam die Heimmannschaft 7 Sekunden vor Ende der Partie noch zum 18:18-Ausgleichstreffer. Herauszuheben ist heute unsere Torhüterin Marlene, die 6 von 7 Siebenmetern parieren konnte!

Eine spannende Begegnung, die aufgrund des Spielverlaufs wahrscheinlich auch keinen Sieger verdient hatte. Die weibliche D-Jugend beendet die Saison auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksklasse (mit lediglich 2 Punkten Rückstand auf Tabellenplatz 3). Jede einzelne Spielerin hat sich in dieser Saison super weiterentwickelt und wir freuen uns, dass die Jugendabteilung des TB einen solch großen Zulauf von motivierten Mädels erhält.

Für die Spielerinnen des Jahrgangs 2010 geht es nun in die C-Jugend, in der es nun gilt den Positionshandball für sich zu entdecken. Das Trainerteam freut sich schon darauf, die weitere Entwicklung mitzubegleiten. In der D-Jugend erhalten die 2011er Mädels nun die volle Unterstützung des Jahrgangs 2012. Auch hier sind wir positiv gestimmt, dass man sowohl spielerisch als auch menschlich eine Weiterentwicklung sehen wird und freuen uns ebenfalls auf die anstehende Saison!

Es spielten: Marlene Nagel (im Tor); Lina Hettler (11/2), Jennifer Härter (4), Maya Simmel (1), Emilia Bodie (1), Lara Icöz (1), Paula Hollmann, Lisa-Marie Knoche, Emma Pross, Luisa Ohlsson.

Trainerteam: Alina Fried, Louisa Baumann, Monika Pross und Tobias Gimber.

Bericht: Tobias Gimber