Saisonabschluss bei der Handballabteilung

Freitag, 28. April 2023

Ein letztes Mal fliegen Bälle durch die Halle…

…zumindest für die Saison 2022/23. Ordentlich was geboten sein wird am Samstag beim Saisonabschluss der Richener Handballerinnen und Handballer in der Eppinger Hardwaldhalle. Neben dem sportlichen Aspekt, für beide Mannschaften geht es darum, sich mit guten Leistungen bei den Fans für die gute und treue Unterstützung über die gesamte Saison hinweg zu bedanken.

Lohnen wird sich ein Kommen vor allem wegen dem Rahmenprogramm, das sich die Abteilung überlegt hat: Freibier und Freisekt für alle, die in Rot erscheinen, eine Tombola sowie Cocktails und Schnitzelweck, neben den üblichen Getränken und Speisen. Die After-Game-Party im Anschluss an das Spiel der Herren gegen den TSV Buchen 2 rundet den Abend ab.

Los geht’s um 14:30 Uhr mit dem Spiel der Damen gegen die HSG Odenwald/Bauland; keine leichte Aufgabe, nachdem im Hinspiel nichts zu holen war. Mit einem Sieg würden die TB-lerinnen in der Tabelle noch einen Platz nach oben, auf Rang vier, klettern.

Im Spiel der Herren gegen die Zweitvertretung der Buchener geht es für Richen sportlich um nichts mehr. Der sechste Platz wurde mit dem emotionalen Auswärtssieg in Hardheim am Samstag bereits gesichert. So kann die Mannschaft von Trainer Himmelsbach im Gegensatz zu den Gästen befreit aufspielen. Denn im Odenwald geht das Abstiegsgespenst noch um: die Buchener brauchen mindestens ein Unentschieden, um die Klasse zu halten. Anpfiff des Spiels der Herren ist um 16:30 Uhr.

Vorbericht: Martin Appel