Samstag, 06. Mai 2023
Weibliche D-Jugend zeigt in Neckarsulm sehr gute Leistungen
Bereits seit Mitte März bereitet sich der Jahrgang 2011/2012 auf die Sommerrunde vor. Vor kurzem erhielten wir erfreulicherweise auch noch Zuwachs von drei Mädels des TSV Güglingen – herzlich Willkommen beim Turnerbund!
Im ersten Spiel gegen die JSG Taubertal war den Mädels die Nervosität zu Beginn der Partie anzumerken. Es dauerte bis zur zehnten Spielminute bis man selbst das erste Tor durch Lara Icöz werfen konnte, doch unserer gut aufgelegten Torhüterin Louisa Wössner war es zu verdanken, dass man bis dahin auch nur zwei Gegentore bekommen hatte. In den darauffolgenden Spielminuten gewannen die TB-Mädels immer mehr die Kontrolle über das Spiel und gingen selbst mit 4:2 in Führung. Die tapfer kämpfenden, ohne Auswechselspielerin angetretenen Taubertalerinnen konnten beim 4:4 nochmals ausgleichen, doch Marlene Nagel erzielte mit einem Doppelpack den 6:4-Endstand.
Im zweiten Spiel stand man der Spielgemeinschaft Walldürn gegenüber. Diese waren im Vergleich zu unseren Mädels groß gewachsen, doch das sollte uns nicht beunruhigen. Der Start in die Begegnung gehörte dem TB. Nach vier Minuten lag man bereits mit 4:0 in Führung und konnte diese bis zum 8:3 durch Liz Römer in der 13. Spielminute weiter ausbauen. Das Trainerteam nutzte die Führung um allen Spielerinnen ihre verdienten Einsatzzeiten zu geben; und jede zahlte dies mit großem Einsatzwillen zurück. So stand nach 20 Minuten ein verdienter 9:5-Sieg auf der Anzeigetafel!
Erfreulich war heute zu sehen, dass jede Spielerin ihre Aufgaben in der Abwehr super löste. Auch das Zusammenspiel im Angriff und die eigene Torgefahr wird immer besser. Am 20. Mai trifft man auf die starken Gegner der JSG Neckar/Kocher und HSG Kochertürn/Stein. Hier werden die Trauben sehr hoch hängen und man wird alles versuchen so lange wie möglich mitzuhalten.
Für den TB Richen spielten: Louisa Wössner (im Tor); Lisa-Marie Knoche, Luisa Ohlsson (1), Fiona Marschke, Nele Heidelberger, Sophia Wössner, Amy Thiel, Marlene Nagel (10), Lara Icöz (3), Ellen Slavic, Emilia Bodie, Liz Römer (1).
Bericht: Tobias Gimber