Spielbericht TSG Schwäbisch Hall – Weibliche C-Jugend

Sonntag, 10. Dezember 2023

Zweiter Sieg in Folge für die Weibliche C-Jugend

Nach dem Spitzenspiel der Weiblichen D-Jugend war im Anschluss die Weibliche C-Jugend in Schwäbisch Hall gefordert. Gegen den direkten Tabellennachbarn starteten die Mädels konzentriert in die Begegnung und lagen von Beginn an immer in Führung. In der Anfangsphase konnte Liz Römer am Kreis die sich bietenden Räume nutzen und erzielte wichtige Tore für ihre Mannschaft. Die Abwehr zeigte sich ballorientiert und kam doch einmal eine Spielerin frei zum Wurf war Amelie Becht im Tor zur Stelle. Über die Spielstände 2:5 und 5:9 erspielte man sich eine verdiente 6:10-Halbzeitführung. Das Trainerteam hatte viele lobende Worte in der Pausenbesprechung für die Mädels übrig und forderte weiterhin eine konzentrierte Leistung.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte jedoch der Heimmannschaft, die schnell auf 10:12 verkürzen konnte. Dieser Anschlusstreffer sollte aber die Initialzündung für die TB-Mädels sein. Vier Tore in Folge ermöglichte den vielen mitgereisten Fans wieder ein wenig mehr durchschnaufen zu können. Die Vorentscheidung war somit zehn Minuten vor Ende der Partie gefallen. Mit 15:20 setzte man sich gegen den Tabellennachbarn durch und belohnt sich nun beim Blick auf die Tabelle mit Platz 3. Weiter geht es am Sonntag, 21.01.2023 um 16:15 Uhr gegen den TSV Crailsheim.

Es spielten: Louisa Wössner, Amelie Becht (2), Paula Hollmann (1), Maya Simmel (3), Jennifer Härter (1), Liz Römer (4), Mariana de Sousa Vieria, Emilia Bodie, Marlene Nagel (6/1), Lara Icöz (1), Lea Kirschenmann, Luisa Ohlsson (2).

Bericht: Tobias Gimber