Spielbericht Weibliche D-Jugend – TSG Schwäbisch Hall

Sonntag, 10. März 2024

Verdiente Meisterfeier beim letzten Heimspiel der Saison

Zum letzten Spiel in der Saison 2023/24 traf die Weibliche D-Jugend des TB Richen auf die Gegnerinnen aus Schwäbisch Hall. Kein leichter Gegner, doch die Mannschaft war entschlossen, die klasse Saison ohne Niederlage abzuschließen. Von Beginn an war das Spiel ausgeglichen. Die harte Abwehr der Gegnerinnen sowie die Torhüterleistung machte es den Mädels nicht leicht ein Tor zu erzielen. Dazu kamen noch einige verworfene Bälle. Davon ließ sich die Mannschaft jedoch nicht beirren und blieb motiviert. Dies zeigte sie durch herausgefangene Bälle und das Zusammenstehen in der Abwehr. Im Zusammenspiel mit einer sehr starken Torhüterleistung konnte der TB mit 9:7 in die Halbzeitpause gehen.

Die zweite Halbzeit spiegelte die erste Halbzeit wider. Es war ein Hin und Her, wobei der TB die meiste Zeit die Führung behalten konnte. Mit einem 5:0-Torlauf konnten sich die Mädels in der zweiten Halbzeit dann doch noch etwas absetzen und führten 8 Minuten vor Spielende mit 15:11. Die Gegnerinnen konnten zwar noch etwas nachziehen, aufzuholen war dieser Rückstand aber nicht mehr. Mit einem 16:14-Sieg gingen auch die letzten zwei Punkte nach Richen.

Die Freude über den Sieg war groß. Umso größer war die Freude, als die Staffelleiterin der Mannschaft den Wimpel für die Meisterschaft überreichte und die Trainer die Meistershirts verteilten. Eine schöne Überraschung waren die vielen Luftballons und Luftschlangen, die die Eltern vorbereitet hatten. Nach dem Spiel gab es noch ein ausgiebiges Buffet mit verschiedenen Leckereien und Spezi für die Mädels.

Für den TB Richen spielten: Louisa Wössner, Jessica Bergmann (beide im Tor); Emilia Bodié, Sophia Wössner, Marlene Nagel (4/1), Mariana de Sousa Vieira (1), Liz Römer (5), Ellen Slavic (1), Emma Pross, Lara Icöz (3), Luisa Ohlsson, Emma Maier (1), Nele Heidelberger, Fiona Marschke (1).

Zur Meistermannschaften gehören ebenfalls: Liana Schoodt, Sophie Ries, Merle Keller, Franka Löhrl, Laura Zahn, Amy Thiel.

Bericht: Alina Fried