Sonntag, 14. April 2024
Die Meisterrunde beim TB erweitert sich
Nachdem schon die Weibliche D-Jugend des TB Richen in ihrem letzten Spiel am 10. März den Meisterwimpel entgegennehmen durfte, waren am vergangenen Sonntag die Männer 32 dran. Beim letzten Spieltag in der Sporthalle in Lauffen hielten sie sich in den Spielen gegen die HSG Lauffen-Neipperg und die SG Heuchelberg schadlos und freuten sich am Ende über den Meistertitel und die Gratulationen des Staffelleiters Hans Zultner. Zwar gab es im ersten Spiel gegen die SG Degmarn-Oedheim eine denkbar knappe 4:5-Niederlage, doch da es sich bei der SG aus dem Kochertal um eine reine Männer 40-Truppe handelt, fiel das Spiel nicht in die Wertung. Gegen die SG Heuchelberg gab es einen 11:8-Sieg und gegen den Gastgeber HSG Lauffen-Neipperg ein 8:2.
Bei den drei Spieltagen zwischen November und April wurden jeweils die Meister der Männer 40 und Männer 32 ausgespielt, während sich auch die Männer 40-Teams mit den Männer 32-Teams duellierten. Bei den Männern 40 durfte sich am Ende die Mannschaft der SG Degmarn-Oedheim über den Meistertitel freuen. In beiden Runden zeigte sich, dass Alter vor Leistung keineswegs schützt und alle Mannschaften mit dem nötigen Spaß, aber auch mit ausreichend Ernsthaftigkeit dem runden Leder hinterherjagten.
Beim letzten Spieltag in Lauffen waren am Ball: h.v.l.: Stefan Pretz, Stefan Weigel, Martin Appel, Fabian Immink, Heiko Braun. v.v.l.: Daniel Kusch-Schock, Thomas Uhler, Sebastian Kreiter.
Bericht: Martin Appel