Weibliche D1-Jugend beim Spieltag in Hardheim

Samstag, 27. April 2024

Erfolgreicher Auftakt in die Qualifikationsspieltage

Die Weibliche D1-Jugend hatte am Samstag ihren ersten Qualifikationsspieltag im weit entfernten Hardheim zu bestreiten. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die JSG Neckar-Kocher. Letztes Jahr musste man gegen diesen Gegner noch eine Niederlage hinnehmen, doch heute kam es anders. Hellwach und spielfreudig präsentierte man sich von der ersten Minute an und konnte über die Spielstände 3:0, 12:1 bis zum Ende auf 19:5 davonziehen. Eine starke Leistung der Feldspielerinnen, aber auch unsere Torhüterinnen konnten sich mit starken Paraden auszeichnen. Nun hieß es Kräfte sammeln und Durchschnaufen für das zweite Spiel gegen den TSV Hardthausen.

Auch hier zeigten die TB-Mädels eine tolle Leistung und lagen bereits nach 3 Spielminuten mit 6:0 in Führung. Erfreulich war bei diesem Spiel zu sehen, dass sich alle Mädels torgefährlich zeigten und sich auch fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Nach 20 Spielminuten stand ein 30:2 auf der Anzeigetafel und Teil 1 der Qualifikation war erfolgreich beendet.

Am Samstag, den 4. Mai hat man beim Spieltag in Eppingen die Möglichkeit sich für die Bezirksoberliga, die höchste Liga im Bezirk Heilbronn-Franken, zu qualifizieren. Mit dem TSV Weinsberg und der SpG Walldürn warten aber noch einmal anspruchsvolle Gegner auf die TB-Mädels

Es spielten: Louisa Wössner, Jessica Bergmann (beide im Tor); Sophia Wössner, Merle Keller (5), Lara Boldt (1), Ellen Slavic (11), Emma Pross (5), Lara Icöz (17), Ina Holzwarth, Nele Heidelberger (3), Fiona Marschke (7).

Bericht: Tobias Gimber