Samstag, 04. Mai 2024
Keinen wertbaren Erfolg in der zweiten Quali-Runde in Schwäbisch Hall
Vergangenes Wochenende erfolgte der Abschluss der Sommerrunde für die Weibliche D2 in Schwäbisch Hall. Mit einem etwas geschwächten Kader und motivierter Unterstützung der Weiblichen E-Jugend ging es Samstagmittag nach Schwäbisch Hall. Das erste Spiel war gegen die SG Heuchelberg 1. Ein Gegner, welcher es uns nicht einfach machte und mit vollbesetztem Kader vor Ort war. Zu Beginn war schon ersichtlich, dass es ein harter Kampf für die Mädels wird. Der Zug Richtung Tor war einfach zu schwach, die Gegner erkämpften sich mehrmals den Ball und konnten somit einige Kontertore werfen. Unsere Torfrau und alle Mädels haben gekämpft und sich trotz der 0:35-Niederlage nicht unterkriegen lassen.
Nach einer kurzen Pause stand auch schon das zweite Spiel auf dem Plan, gegen die HSG Hohenlohe 2. Nach einigen Minuten war klar, auch dieses Spiel wird kein einfaches. Die Mädels haben sich gegenseitig unterstützt und auch mehrmals die Chance auf einen Torwurf ergriffen. Die Torfrau der Gegner konnte diese Bälle oftmals abfangen. Trotzdem konnte mit gemeinsamem Druck Richtung Tor das ein oder andere Tor erzielt werden. Das Spiel endete nach 20 Minuten 2:12 für Hohenlohe 2.
Für den TB Richen spielten: Coco-Lynn Rosenthal (2), Ida Walddörfer, Emma Stahl, Laura Zahn, Leonie Stein, Emily Gorne, Lara Fruh, Mia Seltsam, Ina Gaiser und Franka Löhrl.
Bericht: Louisa Baumann