Weibliche D1 qualifiziert sich für die Bezirksoberliga

Samstag, 04. Mai 2024

Erfolgreicher Abschluss der Qualifikationsrunde in Eppingen

Und schon ist die Sommerrunde vorbei. Auf den erfolgreichen Spieltag am letzten Wochenende folgten wiederum zwei gelungene Spiele der Weiblichen D1. Am Samstag durften sie beim zweiten Spieltag der Sommerrunde, diesmal in der heimischen Hardwaldhalle, ihr Können gegen den TSV Weinsberg und die SpG Walldürn unter Beweis stellen.

Im ersten Spiel taten sich die Mädels gegen den TSV Weinsberg schwer und es fehlte der Zug zum Tor, um sich von den Gegnerinnen abzusetzen. Doch auch durch eine gute Leistung unserer Torhüterin, blieb die Führung immer auf Seiten des TB. Somit beendeten sie diese 20 Minuten mit einem 7:10-Sieg. Das zweite Spiel wurde gegen die SpG Walldürn gespielt. Dabei konnten nochmal alle Mädels beweisen, dass sie Handball spielen können. Jede bekamen viel Spielzeit, um ihre Spielfähigkeiten weiter auszubauen. Am Ende stand hier ein deutliches 4:12 mit Sieger namens TB Richen auf der Hallenuhr.

Damit haben es die Mädels der D1 geschafft sich für die Bezirksoberliga, die höchste Liga in der D-Jugend, zu qualifizieren. Außerdem konnte jede Feldspielerin an beiden Spieltagen zusammengerechnet mindestens ein Tor für die Mannschaft erzielen. Das Trainerteam ist stolz auf die Mädels und freut sich auf die kommende Saison.

Für den TB Richen spielten: Louisa Wössner, Jessica Bergmann (beide im Tor); Sophia Wössner (1), Merle Keller (1), Lara Boldt, Ellen Slavic (6), Emma Pross, Lara Icöz (11), Ina Holzwarth (1), Nele Heidelberger (1), Fiona Marschke (1).

Bericht: Alina Fried