Sonntag, 17. Oktober 2024
Zweiter Spieltag der Weiblichen E1 mit dem ersten Punkt
Am vergangenen Sonntag war unsere weibliche E1 zum 2. Mal in der Saison gefordert. Los ging es um 13:30 Uhr beim Spieltag in Oberstenfeld-Gronau. Unser Gegner heute waren die Mädels der HSG Kochertürn/Stein 1. Gleich zu Beginn standen die Koordinationsübungen auf dem Programm.
Zu Beginn beim Prellen im 8er-Lauf wirkten einige Mädels noch etwas müde, aber bei den anschließenden Übungen Reifenspringen und Weitsprung gaben alle ihr Bestes und holten insgesamt tolle 243 Punkte, genauso viele wie die HSG. Es stand somit 1:1.
Im Anschluss wurde Handball gespielt. Leider starteten die Mädels etwas verschlafen ins Spiel und ließen ihre Gegenspielerinnen zu oft frei aufs Tor werfen. So lagen wir leider schnell recht deutlich hinten. Aber die Mädels kämpften tapfer weiter und erzielten auch einige schöne Tore. Am Ende gewann die HSG das Spiel jedoch klar.
Vor dem abschließenden Funino Spiel stand es nun 1:3. Also sollte das letzte Spiel gewonnen werden um am Ende ein 3:3 zu erreichen, so der Plan von uns Trainern und den Mädels. Zu Beginn waren die Mädels hellwach und führten auch schnell. Aber die HSG holte auf und leider fehlten am Ende die Konzentration und das Wurfglück, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende gewinnt die HSG den Spieltag daher mit 1:5.
Auch wenn es an diesem Tag nicht zu mehr gereicht hat, sind wir zufrieden. Die Mädels spielen diese Saison in der höchsten Staffel und damit immer gegen sehr starke Gegner. Der nächste Spieltag ist am 23.11. in Neuenstadt am Kocher. Gegner ist dort die JH Flein/Horkheim.
Für den TB Richen im Einsatz waren: Alyssa, Leonie, Emily, Stella, Lina R., Lina K., Yanka, Jula und Nora. Sebastian & Ramona
Bericht: Ramona Boldt