Sonntag, 08. Dezember 2024
Trotz schwieriger Bedingungen gut gekämpft
Am Sonntag fand das letzte Spiel in diesem Jahr für die weibliche D1-Jugend statt. Gespielt wurde in Nordheim gegen die SG Heuchelberg. Der mit nur 8 Spielerinnen angereiste TB musste während des Spiels zusätzlich auf Emma verzichten, die sich beim Aufwärmen verletzt hat. Also ging es ohne Auswechselspielerin in die Partie.
Die Mädels schlugen sich wacker in der ersten Hälfte. Lediglich das schnelle Umschalten und einige Konter der Gegnerinnen hielten sie in Führung. 2 Minuten vor Halbzeitpfiff verletzte sich dann auch noch Fiona und die TB-Mädels mussten bis zur Halbzeit in Unterzahl weiterspielen. Dabei kämpften sie weiter und konnten mit 15:7 in die nötige Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit ließen allmählich die Kräfte nach und den Heuchelbergerinnen gelang es durch einige schnelle Konterpässe die Tordifferenz etwas auszubauen. Ganz abhängen ließen sich die TB Mädels jedoch nicht. Sie blieben weiter am Ball und konnten durch einige schnelle Ballgewinne und Torabschlüsse Tore gut machen. Schlussendlich endete das Spiel mit einer 31:21 Niederlage für den TB.
Jetzt geht es erstmal in die wohlverdienten Weihnachtsferien, um mit neuen Kräften am 19.01.2025 um 13 Uhr gegen die HSG Hohenlohe in Pfedelbach anzugreifen.
Für den TB spielten: Jessica Bergmann (im Tor); Sophia Wössner, Lara Boldt, Hannah Baumgärtner, Ellen Slavic (6), Emma Pross, Lara Icöz (13), Fiona Marschke (2).
Bericht: Alina Fried