Spielbericht Damen 2 – HSG Hohenlohe 2

Samstag, 14. Dezember 2024

Damen 2 zollen dünner Personaldecke Tribut

Am Ende waren es die ausgeprägteren Wechselmöglichkeiten, die den Unterschied machten. Die HSG Hohenlohe 2, mit voller Kapelle in den Kraichgau gereist, auf der einen und die Richener Mannschaft, die ersatzgeschwächt und ohne etatmäßige Torfrau antreten musste auf der anderen Seite. So behielten die Gäste am Ende mit 25:18 auch die Oberhand.

Dabei startete die Richener Zweitvertretung gut und legte schnell eine 6:2- Führung vor. Es war hauptsächlich im Rückraum, wo die meiste Torgefahr ausgestrahlt wurde. Und auch Lara Fundis auf ungewohnter Position zwischen den Pfosten zeigte eine astreine Leistung. Bis zur Halbzeit wurde die Partie deutlich ausgeglichener, wobei die Gäste aus Öhringen und Pfedelbach langsam aber sicher das Kommando übernahmen und sich eine 12:10 Führung erspielt hatten.

Im zweiten Spielabschnitt war zu sehen, dass die Kräfte der dezimierten Richener Mannschaft schwanden, wodurch sich die Hohenloher Mannschaft sukzessive bis zum Endstand von 18:25 aus Sicht des TB absetzte. Aufgrund der individuellen Fehler der Richener Mannschaft geht die Niederlage in Ordnung – dennoch darf die Richener Reserve, bei der Spielpraxis und Ausbildung eindeutig im Vordergrund stehen, im ersten Jahr nach Widergründung mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden sein. Zwei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber, was Platz vier im Sechserfeld bedeutet.

Weiter geht’s im neuen Jahr am Sonntag, 19. Januar mit dem Heimspiel gegen die SG Heuchelberg 2. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Hardwaldhalle.

Für den TB Richen spielten: Lara Fundis (im Tor); Jule Söder (5), Sabrina Appel (4), Natalie Krauß (3), Alina Fried (2), Fabienne Bär (2), Karen Fink (1), Louisa Baumann (1), Anna Weiß, Michaela Tojic, Antonia Ebert.

Bericht: Martin Appel