Spielbericht HSG Kochertürn/Stein 2 – weibliche D-Jugend

Samstag, 10. Dezember 2022

Ohne Auswechselspielerin zwei Punkte gesichert

Die personellen Vorzeichen sahen alles andere als gut aus am vergangenen Samstag. Nachdem auch die etatmäßige Torhüterin Emelie nicht dabei sein konnte, erklärte sich Emilia bereit ins Tor zu stehen und machte ihre Sache mehr als gut. Auch die restlichen Mädels spielten eine sehr gute Manndeckung und ließen nur vereinzelt klare Torchancen der Heimmannschaft zu. Der Start in die Begegnung lief durchaus positiv und man konnte schnell mit 0:2 in Führung gehen. Bis zum 5:5 war es ein offener Schlagabtausch, doch dann zündete der TB den Turbo. Auch Paula und Marlene zeigten nun, dass sie Tore werfen können und man lag mit 5:9 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte man diesen Vorsprung beibehalten und ging mit 7:11 in die Kabine.

Das TB-Trainerteam hatte in der Halbzeitpause nicht viel zu bemängeln und machte die Mädels darauf aufmerksam die Vorgaben weiterhin konzentriert einzuhalten. Natürlich war man auch gespannt, wie die Mädels mit den Kräften haushalten konnten.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren dann leider geprägt von vielen Fehlern und so konnte die Heimmannschaft bis auf 13:14 verkürzen. Doch 3 Tore in Folge von unserer stark aufgelegten Lina machten die Vorentscheidung mit dem 13:17 perfekt. Nach 40 Minuten stand ein verdientes 16:18 auf der Anzeigetafel.

Ein toller Teamerfolg, bei der jede Spielerin vollen Einsatz zeigte. Am kommenden Samstag geht es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Heuchelberg. Spielbeginn ist um 17:45Uhr in der Hardwaldhalle.

Es spielten: Emilia Bodie, Marlene Nagel (3), Paula Hollmann (1), Leni Gellert, Lilly Mireisz, Lina Hettler (14/1) und Luisa Ohlsson