F-Jugend Spieltag in Obrigheim

Samstag, 04. März 2023

Viele strahlende Gesichter bei den Nachwuchshandballern

Am Samstag durften wir beim Spieltag des SV Germania Obrigheim mit Spielern des Jahrgangs 2015 und 2016 teilnehmen. Hier waren einige Kinder dabei, die zum ersten Mal bei einem Spieltag dabei waren. So war die Aufregung groß!

Nach dem Einlaufen in die Halle und dem gemeinsamen Warmmachen durften wir beim Bewegungsparcours starten und verschiedenste turnerische Übungen mit oder ohne Ball durchführen. Danach standen auch schon die ersten Spiele auf dem Plan: Handball und Turmball durften wir jeweils gegen die JH Flein-Horkheim 4 und 7 spielen. Hier konnten wir einige Tore und Punkte erzielen und verbesserten das Zusammenspiel immer mehr.
Zum Ende gab es dann eine Siegerehrung mit Medaillen, bei der in viele strahlende Augen geblickt werden konnte.

Dabei waren: Paul Haida, Luise Gellert, Jannis Thomaier, Finja Vetter, Mila Dinkel, Fabian Day, Enna Wiedner, Lukas Beyl.

Bericht: Barbara Oßwald