Spielbericht Weibliche D-Jugend – HSG Lauffen-Neipperg

Sonntag, 08. Oktober 2023

Maximale Punkteausbeute und viel Spielspaß nach zwei Spielen

Den Auftakt zum Heimspieltag am 8. Oktober in der Eppinger Hardwaldhalle durfte die weibliche D-Jugend gegen die Gäste der HSG Lauffen-Neipperg bestreiten. Es wurde eine ausgeglichen besetzte Gästemannschaft erwartet, gegen die man das volle Leistungsvermögen abrufen musste, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die ersten zehn Spielminuten gab es keinen Vorteil für eine Mannschaft und die Führung wechselte ständig. Der 5:4-Treffer von Emilia Bodie schien so etwas wie die Initialzündung für das Team zu sein; binnen weniger Minuten stand eine 8:4-Führung auf der Anzeigetafel. Diese 4-Tore-Führung konnte man bis zur Halbzeit halten und ging mit einem beruhigenden 10:6 in die Halbzeitpause.

Klar war, dass einzelne Spielerinnen noch Steigerungspotenzial hatten und dieses in der zweiten Halbzeit auch abrufen wollten. Gesagt, getan: Die Mannschaft zeigte sich spielfreudig und konnte mit viel Laufbereitschaft bis zur 29. Spielminute auf 14:7 davonziehen. Die Vorentscheidung war gefallen. Jessica Bergmann, die für die ebenfalls sehr gut haltende Louisa Wössner ins Tor kam, hielt in der Folgezeit einige klare Torchancen der Gäste und ließ somit keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Nach 40 intensiven Spielminuten stand ein verdienter 19:13-Erfolg auf der Anzeigetafel.

Vielen Dank auch an die vielen lautstarken Zuschauer in der Eppinger Hardwaldhalle, so macht Jugendhandball Spaß! Am kommenden Wochenende trifft die weibliche D-Jugend um 12:30 Uhr in der Eichbotthalle Leingarten auf die SG Heuchelberg 2.

Es spielten: Louisa Wössner, Jessica Bergmann (beide im Tor); Nele Heidelberger, Fiona Marschke, Ellen Slavic, Luisa Ohlsson (2), Marlene Nagel (11), Sophia Wössner, Laura Zahn, Amy Thiel, Lara Icöz (2), Mariana de Sousa Vieria (2), Liz Römer, Emilia Bodie (2).

Bericht: Tobias Gimber