Spielbericht SG Heuchelberg 2 – Männliche E-Jugend

Sonntag, 15. Oktober 2023

In der Abstatter Wildeckhalle gibt’s nichts Zählbares

Am vergangenen Sonntag richtete die SG Schozach-Bottwartal den zweiten E-Jugend Spieltag der Saison aus. In der Wildeckhalle in Abstatt traf das junge Team auf die SG Heuchelberg 2. Das Endergebnis am Ende war deutlich, doch es täuschte etwas über die Spiele hinweg. Der Reihe nach …

Nach einem kurzen Warmmachen stand am Anfang Handball auf dem Programm. Obwohl die Heuchelberger körperlich überlegen waren, konnte man einige Tore erzielen. Auch die Anzahl der Torschützen – die im E-Jugend Handball so wichtig ist – verbesserte das Team im Vergleich zum letzten Spieltag. In vielen Aktionen agierte die Spielgemeinschaft vom Heuchelberg noch etwas wacher, sodass sie sich am Ende verdient durchsetzen konnte. Im anschließenden Funino taten sich die TB-Jungs von Anfang an schwer. Mit der – durch die Spielregeln von Funino ergebende – Unterzahl in der Abwehr kam man gegen die starken Heuchelberger nicht zurecht. Ein ums andere Mal bekam man hier leichte Gegentore. Doch auch die Richener zeigten, dass sie Funino spielen können, sodass sich wieder einmal viele verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Während Jannis G. mit einer herausragenden Trefferquote herausstach, konnten auch unsere zwei aushelfenden F-Jugend Spieler Simon und Jannis T. – teils gleichzeitig zu zweit auf dem Feld – ihr Können zeigen. Am Ende reichte es wieder nicht für den Sieg. Bei den abschließenden Koordinationsübungen wurde es dann ganz spannend. Die Gastgeber wählten die Übungen „Medizinballstoßen“, Ballkoordination auf der Bank“ und „Wurfkoordination“. Hier holte nochmal jeder Spieler alles aus sich raus. Nach dem Zusammenrechnen der erzielten Punkte fehlten leider nur einzelne wenige Punkte – wohlgemerkt im 100er-Zahlenbereich – um mit der SG Heuchelberg 2 gleichauf zu sein. Schade!

Der nächste Spieltag findet am kommenden Sonntag in Heilbronn-Neckargartach statt. Dort trifft man ab 11 Uhr auf die HSG Hohenlohe 2. Auf geht’s!

Bericht: Felix Dalferth